Durch GLS gelöste Beschwerde. | 352 Views | 06.07.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Marion Weidner

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Auslieferung von 2 Paketen

Habe die Lieferung von 2 Paketen erwartet. 15127001178 und 143219189445. Zum ersten habe ich eine Mail bekommen: Wurde zugestellt und in der Paketverfolgung stand "Das Paket wurde dem Empfänger übergeben", beim zweiten stand in der Paketverfolgung "Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde". Es gibt auch keine Benachrichtigung. Wer hat den angeblichen Empfang quittiert?

Beide Aussagen sind Lügen. Es waren zwei Personen ganztägig im Haus, zeitweise eine auch im Garten vor dem Haus. Die Lüge entlarvt sich auch durch die widersprüchlichen Angaben des Zustellers, wie kann er gleichzeitig zugestellt und nicht angetroffen haben. Ich hoffe, es geht mir nicht so, wie anderen "Kunden? " von GLS, wo die Pakete nicht gleich im Paketshop waren. Bemerkenswert war auch die "Arsch"ruhe der Mitarbeiterin, die die Beschwerde telefonisch entgegen nahm. Entweder abgebrüht oder daran gewöhnt. Und was passiert eigentlich, wenn das Paket nicht im Paketshop landet, wie mir telefonisch versichert wurde? Die Sendung gilt als ausgeliefert und ich bekomme keinen Ersatz? Warum muss ich auf meine Kosten 18 km zum Paketshop fahren, obwohl ich beim Kauf eine Zustellung bezahlt habe? Wenn GLS nicht liefern kann, muss es jemand anderes machen. Vielleicht kann man auf den Lieferanten dem entsprechend einwirken.

Und jetzt als Antwort bitte keinen Textbaustein, die habe ich auf dieser Seite genug gesehen.

Abschließend: Ein Skandal, der eigentlich mit einem Anwalt geklärt werden muss.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Fahrtkosten zum Paketshop

06.07.2017 | 14:46
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

06.07.2017 | 15:05
von Marion Weidner | Regelverstoß melden
Die Beschwerde will ich nicht kommentieren. Die Antwort von GLS ist wie erwartet: Ein Textbaustein, wahrscheinlich von einer Software erzeugt.

06.07.2017 | 17:10
Sehr geehrte Frau Weidner,

unsere Antwort dient Ihnen lediglich als Hinwies dazu, dass wir Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen haben und uns natürlich auch gerne um eine Klärung kümmern möchten. Da wir Ihr Anliegen aber nicht hierüber klären können, möchten wir Sie bitten Ihr Anliegen direkt, mit Adressdaten inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

06.07.2017 | 17:20
von Marion Weidner | Regelverstoß melden
Ich habe bereits zweimal über die GLS-Kontaktfunktion diesen Fall erläutert. Ich fühle mich langsam ver.

07.07.2017 | 08:04
Sehr geehrte Frau Weidner,

haben Sie darüber noch keine Antwort erhalten?

08.07.2017 | 17:06
von Marion Weidner | Regelverstoß melden
Das ist eine ernsthafte Frage?
Nein!
Leider muss ich jetzt meine kurze, aussagekräftige Antwort durch sinnloses Geschreibsel verlängern, weil der Text zu kurz ist.

10.07.2017 | 13:37
Sehr geehrte Frau Weidner,

dass Sie noch keine Rückmeldung zu Ihrer Reklamation erhalten haben tut uns leid. Bitte senden Sie Ihr Anliegen erneut an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

10.07.2017 | 23:51
von Marion Weidner | Regelverstoß melden
Wir drehen uns jetzt in einer Endlosschleife und ich habe das Gefühl, dass eine Lösung nicht wirklich angestrebt wird. Deshalb breche ich jetzt ab und bleibe bei meiner Meinung über GLS. Der Fall, obwohl eigentlich ungeklärt, wird als geklärt erklärt. Taktik gelungen, Chapeau!

11.07.2017 | 12:01
Sehr geehrte Frau Weidner,

wir bitten zu beachten, dass wir öffentlich keine genaue Auskunft zum Paket geben dürfen und dadurch hierüber keine Lösung erzielen können. Deswegen auch die erneute oder allgemeine Bitte der Kontaktaufnahme per E-Mail.

11.07.2017 | 13:21
von Marion Weidner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich breche die Endlosschleife mit GLS hiermit ab.

11.07.2017 | 13:21