Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 453 Views | 05.07.2017 | 10:46 Uhr
geschrieben von Sergejs Hoffmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Umbuchung einer pauschal Reise von Resieanbieter TUI-Deutschland

Bestell-/Kundennummer: Buchunngsnummer 31872410

Anfang dieses Jahr haben wir die Reise nach Türkei im August über Check 24 bei der TUI-Deutschland gebucht.

Da die private und politische Situation sich verändert hat, wollten wir die Reise nach §8 AGB TUI Deutschland umbuchen.

Und da ging es los, es wurde bei jedem Telefon was versprochen und gar nichts gemacht, die Umbuchungsangeboten, nach mehrer Telefonaten und Druck von unsere Seite wurde unkorrekt und falsch geschickt, auf unsere E-Mail wurde gar nichts reagiert. Schriftlich habe die uns nur geantwortet, dass wir per Telefon oder E-Mail kommunizieren sollen.

Diese ganze Geschichte hat schon bereits 7 Wochen gedauert, aber nach AGB TUI-Deutschland die Reise kann man bis 31 Tage vor Reiseeintritt umbuchen, das heißt Zeit drängt.

Zum Schluss haben uns über ein Umbuchung unserer Reise geeignet nach dem Telefonat mit dem Mitarbeiter FA. CHECK24 (Herr Breit), haben wir am letzten Freitag per E-Mail die Umbuchung bestätigt. Da wir seit Freitag 30.06.2017 keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir heute am 04.07.2017 selbst angerufen, uns es stellt sich heraus das die Umbuchung gar nicht bearbeitet wurde und Hotel ist besetzt, dazu noch heute am 04.07.2017 läuft das Umbuchungsfrist ab. Wenn wir bereit am Freitag oder Sammstag infomiert wurden, hätten wir Zeit gehabt was anders zu finden

Darüber hinaus haben die Reise stornieren müssen, weil wir sonst ab 05.07.2017 schon 40% Stronogebühren zahlen sollen und sitzen jetzt auf die Kosten und unsere geplante Reise und dazu noch Urlaub ist jetzt futsch!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Korrekten Umbuchung nach unseren Angaben und Kompensation für verlorene Zeit und Stress

05.07.2017 | 10:46
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

mit großem Bedauern lesen wir Ihre Kritik. Wir haben eine umgehende Überprüfung Ihrer Reisebuchung veranlasst und möchten eine kurze Stellungnahme abgeben. Es ist richtig, dass Sie einen Umbuchungswunsch geäußert haben Diesem sind wir auch nachgegangen und bedauerlicherweise kam es zwischenzeitlich zu einem Buchungsstopp in Ihrem neuen Wunschhotel.

Wir führen das auf die Kurzfristigkeit zu Ihrem Abreisetermin zurück, da dieser im Last Minute Bereich liegt und die Ostsee ein beliebtes Reiseziel für Touristen in diesem Jahr ist.

Wir haben Ihnen in einer separaten Email Reiseangebote für Ihr Wunschhotel unterbreitet und sehen Ihrer Rückmeldung entgegen.

Viele Grüße

09.07.2017 | 11:49
von Sergejs Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte CHECK 24,
diese so genannte "nachgegangen" hat mehr als 6 Wochen gedauert und nur nach unsere stundenlange Telefonaten. Letzt endlich, Ihr Mitarbeiter sollte schon wiesen, wenn er telefonisch die Umbuchung bestätigt. Die so genannten Angebot haben von voerne und von hinten nicht gepasst und laut Ihre Mitarbeiter müssen wir die Stronegebühren in vollen Menge zahlen. Wir wollen aber nicht Stornieren und neue Buchung tätigen, wir wollten die Reise umbuchen.

Achtungvoll
Fem. Hoffmann

10.07.2017 | 13:54
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wir bedauern, dass Sie die Stornokosten in voller Höhe tragen müssen, verweisen hier jedoch auf die Stornierungsbedingungen lt. AGB des Reiseveranstalters TUI Deutschland.

Demnach ist eine Umbuchung von einer Pauschalreisebuchung auf eine Hotelbuchung nur durch eine Stornierung und Neubuchung möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und sind Ihnen bei einer neue Buchung gerne behilflich.

16.08.2017 | 00:16
von Sergejs Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist jetzt bei dem Anwalt!

Zu dem letzten Antwort der Fa. CHECK24:

Lesen Sie überhaupt was Sie vorher geschrieben haben? Sie wiedersprechen sich total!
Und bitte lassen das Wort "Kulanz", in Ihren nächsten Kommentar zu meiner Beschwerde. Wenn Sie so! kulanz wäre häten wir ein Urlaub gehabt und Sie Ihre gute Ruf und Ihre Ruhe!
Gruß
Hoffmann

16.08.2017 | 11:43
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da wir ein Schreiben von Ihrem beauftragten Rechtsbeistand erhalten haben, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass jegliche Kommunikation nur noch über diesen stattfinden wird.

Eine Stellungnahme unsererseits wurde gestern bereits versandt.

Mit freundlichen Grüßen,

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24