578 Views | 17.07.2017 | 20:19 Uhr
geschrieben von H. Harms

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Mahnung mit System

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 40 30 94 59

Seit zig Jahren sind wir Kunde bei Sky gewesen, haben das Abonnement aber im vergangenen Jahr beendet.

In 2017 aufgrund eines interessanten Angebots (Kundenrückholaktion) zunächst Abo neu abgeschlossen, dann aber am selben Tag die Bestellung widerrufen. Der Widerruf wurde von Sky per mail bestätigt.

Dann kommen plötzlich Mahnungen über 37,90€ für "rückständige Abonnementsgebühren", also für ein Abo, das gar nicht besteht.

Auf telefonische Anfrage (jeder Anruf ist kostenpflichtig) teilt ein sehr unfreundlicher und auch erkennbar inkompetenter Mitarbeiter mit, dass es sich wohl um nicht zurückgesandte Geräte handelt.

Mein Hinweis: "Wir haben keine Geräte erhalten, bitte bringen Sie das in Ordnung und senden uns bitte eine kurze mail-Bestätigung, dass die Forderung erledigt ist" wird durch Abbruch der Verbindung / Auflegen ignoriert.

Jetzt kommt heute die 2. Mahnung.

Ich lass es mal drauf ankommen. Die können jetzt mahnen mahnen mahnen.

Eine fürchterliche Organisation bei denen.

Ist das "unprofessionell" oder vielleicht doch Mahnung mit System? So mancher Kunde wird wahrscheinlich zahlen, um endlich Ruhe zu haben.

Erreichen kann man die Fa nur per kostenpflichtigem Anruf oder kostenpflichtigem Fax.

Eine Mail-Adresse für Kunden wird auf dem Briefbogen nicht angeboten.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Keine Ahnung. - Schmerzensgeld?

18.07.2017 | 16:35
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Sicher gibt es eine Emailadresse, an die man sich wenden kann: service spider monkey sky.de. Hab die schon öfter benutzt (benutzen müssen), alle Anliegen wurden per Email geklärt.

01.09.2017 | 00:20
von H. Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine abschließende Antwort von Sky erhalten.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde