Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 174 Views | 18.07.2017 | 09:42 Uhr

Angeblich Annahme verweigert, obwohl Empfänger keine Zustellung

Am 27.06.2017 habe ich das Paket im Shop abgegeben.

Am 29.06.2017 erfolgte laut Sendungsverfolgung ein Zustellversuch.

Am 04.07.2017 bekam ich die Sendung mit Aufkleber Annahme verweigert zurück.

Durch Nachfrage beim Empfänger erfuhr ich das er am 29.06. keinen 1. Zustellversuch hatte. Ein Nachweis wer genau wann angeblich die Annahme verweigert hat liegt mir nicht vor. Auffällig ist auch das unter dem Aufkleber ein weiterer klebte der offensichtlich absichtlich überklebt wurde. Er ist etwas schwer leserlich, sagt aber aus das ich als versender eine angebliche Doppellieferung zurückgefordert habe. Auch dies entspricht nicht den tatsachen da eine solche Aktion von mir nicht angefordert wurde.

Aktuell ist mir das Paket wieder zugestellt und der Empfänger natürlich sauer weil er nicht mal EINEN reellen Zustellversuch hatte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneuter kostenfreier Versand, dieses mal mit Zustellversuch oder Erstattung der angefallenen Kosten

18.07.2017 | 11:26

Hallo ReclaBoxler-3136019,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Wir bitten Sie uns eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com Betreff Reclabox 145258 zu senden.

Den Vorgang haben wir bereits an die zuständigen Kollegen zur internen Klärung und Aufarbeitung weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH