Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 545 Views | 07.07.2017 | 09:05 Uhr
geschrieben von Heidrun Edelmann

Stromio GmbH (Kaarst)

Erst super günstig und dann richtig teuer

Bestell-/Kundennummer: 20931632

Das kann nicht sein. Bei der Eingabe meines Zählerstandes stellte ich fest, dass ich im Mai eine Mitteilung von Stromio erhalten habe (Fand ich beim Durchsuchen meines Kundenportales). Nach Öffnen des Textes steht ganz hinten auf der 2. Seite, dass sich der Preis ab 01.07.2017 ändert. Die Erhöhung beträgt sage und schreibe über 25%. Wenn man dann im Netz auf einem Vergleichsportal rechnen lässt, bekommt man hier den Strom sogar noch günstiger als was wir vor der Preiserhöhung gezahlt haben. Hier sehe ich mich gezwungen, den Verbraucherschutz zu informieren, das ist reine Abzocke. Locken mit günstigen Angeboten und dann darauf hoffen, dass sich der Verbraucher die unseriöse und versteckte Preiserhöhung akzepiert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Fortführung des Vertrages zum alten Preis.

12.07.2017 | 11:10
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Frau Edelmann,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

08.07.2017 | 12:00
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Das ist doch bei allen stromanbietern so, dass 1. jahr günstig und ab dem 2. schlagen sie dann zu, da holft nur der jährliche wechsel.

09.07.2017 | 23:01
von Rainer H. | Regelverstoß melden
Bei mir war das genauso. Ich habe auch um die Fortführung des gültigen Vertrages gebeten und habe denen die das SEPA-Mandat entzogen und die unstrittigen Beiträge weiter gezahlt.

Ich wurde mit Mahnungen bombardiert und ich erhielt die außerordentliche Kündigung. Kontakt mit dem Kundenservice per Mail war hanebüchen. Die Mitarbeiter können sich noch nicht mal halbwegs fehlerfrei artikulieren und widersprechen sich selber beim angeblichen Bereitstellungsatum der Preiserhöhung.

Mittlerweile bekam ich Post von einem Anwalt, der auf eine gescheitetere gütliche Einigung verweist, deren Versuch es seitens Stromio nie gab.

Nicht mit mir! Ich ziehe das Ding durch!

11.07.2017 | 20:29
von Heidrun Edelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir ein akzeptables Angebot gemacht. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, das dies so problemlos ging, hab die gleichen Konditionen wie im Internet erhalten. Ich muss nur das nächste Mal nach der 12 monatigen Preisbindung aufpassen, das Sie mich nicht wieder über´s Ohr hauen wollen. Jetzt bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt, ob da alles richtig abgerechnet wird.

11.07.2017 | 20:30