1389 Views | 07.07.2017 | 08:38 Uhr
geschrieben von Anna Steidle

Höffner (Schönefeld)

Fahrzeug Möbel Höffner blockiert mehr als 20 Minuten Ausfahrt

Liefer- und Montage LKW von Möbel Höffner blockiert mehr als 20 Minuten die Ausfahrt und führt Montage durch, ausländischer Fahrer weigert sich wegzufahren, kennt die deutsche Straßenverkehrsordnung nicht.

Am Donnerstag 06.07.2017 blockierte ein Lieferfahrzeug von Möbel Höffner für mehr als 20 Minuten meine Ausfahrt. Die Besatzung führte in aller Ruhe die Montage der Ware beim Nachbarn durch. Auf die Bitte, den LKW wegzufahren, wurde der Fahrer frech und meinte, nachdem kein Parkverbotschild da sei, sei er im Recht. Auf den Hinweis hin, dass die Bordsteinkante abgesenkt sei=Parkverbot=Bußgeld meinte er, das hätte er noch nie gehört.

Möbel Höffner sollte doch die Führerscheine der Fahrer überprüfen und sich über deren Kenntnis der deutschen Strassenverkehrsordnung vergewissern.

Erst wie ich den Vorgang per Handy aufgenommen habe, erfolgte eine Reaktion der Auslieferungsfahrer. Zum Termin kam ich 30 Minuten zu spät.

Der Image-Schaden für Möbel Höffner ist groß, da offenbar Fahrer beschäftigt werden, die ggf. gar keinen Führerschein haben oder die Straßenverkehrsordnung nicht kennen.

Meine Forderung an Höffner: Überprüfung der Führerscheine der Auslieferungsfahrer.

14.07.2017 | 08:59
von Anna Steidle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden