398 Views | 07.07.2017 | 22:39 Uhr
geschrieben von Christian Ebser

Blau (München)

Allnet ohne Laufzeit nach Jahren plötzlich als Vertrag deklariert

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 2018992773

Es ist eine Frechheit und große Enttäuschung!

Seit 2008 bin ich Blau-Kunde.

Seit 2011 nutze ich eine All-Net Flat OHNE Vertragslaufzeit für 19,90 Euro (Ablauf bzw. kündbar zum Monatsende - siehe Schreiben als Bild -. eine genauere Aufführung gab es nicht).

Nun schloss ich vor gut einer Woche einen Vertrag All-Net XL mit Handy über 24 Monate ab, damit ich für meine Lebensgefährtin eine Partnerkarte (ebenfalls mit Neuvertrag über 24 Monate, Flat L) etwas vergünstigt nutzen kann. Nach einer Portierung meiner bisherigen Nummer auf meine neue Karte, wollte ich diese alte Simkarte einstellen. (Laut der Dame am Telefon "alles kein Problem, kann ich so handhaben".)

Nun wird mir aber heute am Telefon erzählt meine bisherige Flat hätte eine Kündigungsfrist von drei Monaten mit einer Verlängerung um jeweils sechs Monate.

BITTE?

Das würde für mich bedeuten, dass ich noch bis zum 22.03.2018 dafür monatlich zwanzig Euro zusätzlich berappen muss, ich also nun drei Verträge laufen hätte.

Ich habe keinerlei Vertrag mit Laufzeit zu der benannten, bisherigen Simkarte bzw. Flat abgeschlossen, nichts unterschrieben oder AGB akzeptiert, die darauf hinweisen.

[Der Knaller ist ja noch, dass diese Flat unter ähnlichem Namen nach wie vor ebenfalls für 19,90 Euro und "PREPAID - OHNE VERTRAGSLAUFZEIT" angepriesen, angeboten wird]

Bevor dieser "Verein" mir das Ganze fairerweise richtigstellt und einfach nur noch den neuen, tatsächlich abgeschlossenen Vertrag + Partnerkarte laufen lässt (42,98 Euro monatlich) sagt man mir, "ich solle eben den Vertrag widerrufen, die beiden neuen Simkarten + Handy zurückschicken, wenn ich keine drei Verträge brauche".

Keiner will mir weiterhelfen (können?). Ich habe mehr als fünfmal angerufen, verschiedene Stellen kontaktiert, NICHTS.

Diese Politik verstehe ich nicht. Ich werde also widerrufen müssen und werde zusätzlich meine alte Karte zum Frühjahr kündigen.

Schade Blau! Ich war bisher ein treuer zufriedener Kunde, der euch jetzt sogar noch mehr Geld Monat für Monat gebracht hätte. (und zudem drei Kinder hat die in den nächsten ein bis sechs Jahren in das Handy-Alter kommen)

Ein kopfschüttelnder, verständnisloser

Christian Ebser

Meine Forderung an Blau: Sofortige Einstellung der alten All-Net Flat (OHNE VERTRAGSLAUFZEIT!) zum Monatsende, keine weiteren Abbuchungen hierzu aber Erfüllung des tatsächlichen Vertrages.

14.08.2017 | 09:34
von Christian Ebser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden