Durch Blau gelöste Beschwerde. | 265 Views | 07.08.2017 | 12:58 Uhr
geschrieben von Stephan Goltz

Blau (Berlin)

Unterlassung / Verweigerung von Vertragsleistungen

Bestell-/Kundennummer: WSBL25066831

SIM-Karte kommt nicht an, trotz laufenden Vertrags. Telefonnummer wird nicht portiert. Die Auskunft des Service ist unbefriedigend. Ein Mitarbeiter hat im Telefonat aufgelegt, mangelhaftes Verhalten und ungenügender Service!

Guten Tag.

Ich bin seit längerem Kunde bei Ihnen. Ich hatte mich entschlossen, den Vertrag bei Ihnen im Hause zu wechseln.

Ich bat darum, meine alte Nummer, die ich seit 18 Jahre nutze zu portieren. Dies ist trotz Bestätigung zum 16.06.2017 nicht geschehen. Im Chat verwies man mich mehrmals mit dem Hinweis "die Techniker abreiten dran". Näheres wurde mir nicht mitgeteilt.
Ich möchte mit meiner alten Rufnummer telefonieren und arbeiten können, diese Nunmmer funktioniert allerdings nicht, was sind die Gründe dafür, wann ist das behoben?
An dieser Nummer hängen viele private wie berufliche Kontakte, bzw. Transfer- und Anmeldeleistungen. ich kann gerade z. B. nicht vernünftig online überweisen.

Zum neuen Vertrag erhielt ich eine neue SIM-Karte von Ihnen, die allerdings nach einigen Tagen nicht mehr funktionierte (in keinem Handy). Man sagte mir zu, mir umgehend eine neue zu senden. Auftragsnummer SIS25369236.
Leider kam diese bis jetzt (nach 7 Tagen nicht an). Die Gründe dafür kenne ich nicht.

Ich benötige eine SIM-Karte um die mir vertraglich zugesicherten Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Diese SIM-Karte ist mir zu Verfügung zu Stellen. Sollte dies nicht geschehen, kommt Blau.de (Telefonica) seinen Pflichten als Vetragspartner nicht nach.

Chats wurden nicht beantwortet. Chats wurden in der laufenden Kommunikation abgebrochen und heute hat einer Ihrer Mitarbeiter am Telefon aufgelegt, als ich ihn nach seinem Namen fragte. (Sieht es so aus, ein Teil der Lösung zu sein?)

Ich erwarte als Kunde über den Stand informiert zu werden und ich finde, das ich nicht zu viel verlangt. Machen Sie es mir nicht so schwer Ihr Kunde zu bleiben!

Über eine Rückmeldung zu den genannten Themen, sowie einen Stand der Bearbeitung meiner Anliegen würde ich mich freuen. 23 Tage zum Portieren einer Nummer (intern) in ihrem Haus und eine SIM-Karte die nicht an kam und über deren Versandstatus mir keine Auskunft gegeben werden kann spiegelt zweifelsfrei eine schlechte Qualität ihrer Arbeit / Dienstleistungen wieder.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und an einer Lösung interessiert.

Meine Forderung an Blau: Zur Verfügungstellung der SIM-Karte. Portierung meiner Wunschnummer. Mindestens Rückerstattung aller der Kosten, für den Zeitrum der nicht Nutzbarkeit.

14.08.2017 | 14:09
von Stephan Goltz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem Seitens Blau.de wurde nach 6 Wochen gelöst. Eine Entschädigung oder ein Entgegenkommen gab es nicht. Der Service ist sehr intransparent und langsam. Diese Firma ist an seinen Kunden scheinbar nur bei Vertragsabschluss interessiert. Kundenbetreuung ist dort eher eine Last (meine Annahme).