Von AXA Versicherung beantwortete Beschwerde. | 983 Views | 12.07.2017 | 15:13 Uhr
geschrieben von Edith Baran

AXA Versicherung AG (Köln)

Autounfall mit einer Baustellen Absperrschranke

Ich bin am 18.04.17 auf der Hanuer Landstraße Richtung stadtauswärts A661 gefahren. Die Straße besteht aus vielen Baustellen. Das Wetter war wechselhaft an diesem Tag, mal war es Sonnig, mal kam ein Wind auf. Als ein Wind aufkam, auf der höhe des Volvo Autohauses, haben sich Baustellen Absperrschranken gelöst und wurden gegen mein Auto geschleudert. Mir war es unmöglich auszuweichen, da ich gegen Verkehr hatte. Nach dem geschehen, kam die Polizei und hat meinen Fall aufgenommen, da mein Auto stark beschädigt wurde, es war nicht mehr fahrtüchtig. Ich habe Bilder und Zeugen von dem Unfallort und Stelle. Ich stand unter Schock. Mir war es nicht möglich zwei Wochenlang Auto zu fahren, da ich Angst hatte das mir irgendetwas von der Seite geflogen kommt.

Da die Baustelle von der Stadt Frankfurt beauftragt wurde, habe ich mich mit Ihnen in verbindung gesetzt. Die Stadt Frankfurt prüfte zuerst wer für diese Baustelle zuständig ist. Nachdem klar stand, das die Baustellen Firma für die Sicherung zuständig ist, habe ich mich mit dieser in Verbindung gesetzt. Die Firma hat mich an die AXA Versicherung weitergeleitet. Nach mehreren Telefonaten war ich endlich in der richtigen Abteilung gelandet. Bis dahin war ich guter Dinger und war mir sicher, das die Angelegenheit sich schnell klärt. Ich habe ja nichts getan und bin mir keiner Schuld bewusst. Bis ich von der Dame der AXA versicherung eines besseren Belehrt wurde. Die Dame hat mich sofort wissen lassen, dass das alles 'nicht das Problem der Versicherung ist`, ich empand Sie als unhöflich, mit einem lautem Organ. Sie hat mich spüren lassen wo der Hammer hängt und das ich mein Auto selbst bezahlen muss.

Mein Schaden liegt bei 13000 Euro, das Auto ist 3 Jahre alt. Bis dahin habe ich an die Gerechtigkeit und an das Gute geglaubt. Nach diesem Telefonat war allerdings klar das ich einen Anwalt brauche, hätte ich nie gedacht! Es ist für mich unverständlich weil der Fall für mich ganz klar ist. Ich hätte nie Gedacht das es dazu kommen wird. Nun will die AXA Versicherung nicht bezahlen, lehnt alles ab. Sie Sagen das es höhere Gewlalt ist. Es kann doch nicht sein, das bei einem windstoß, die absperrschranken herum gewirbelt werden und Autos oder Menschen verletzen? Das hat die Polizei auch aufgenommen. Müssen diese nicht so gesichert sein das eben solche Unfälle nicht passieren können! Es war ja nicht nur eine Absperrschranke und es war kein Sturm oder Unwetter. Die AXA Versicherung stellt es aber so hin. Es zieht sich nun seit fast 3 monaten hin. Mein Anwalt bekommt nur ablehnungen. Ich bin erschüttert, geschockt wie der Fall behandelt wird, das es dazu überhaupt kommen muss. Gibt es sowas wie eine Gerechitgkeit?

Ich weiss das es nicht her gehört aber ich habe den krebs überlebt, dann wurde ich fast von den Absperrschranken erschlagen. Meine Krankheit liegt nicht lange zurück, ich sollte happy sein und Glückshormone entwickeln stattdessen nimmt mich diese Sache sehr mit. Einfach weil ich nichts Falsch gemacht habe, wäre es meine Schuld, würde ich gar nicht soweit gehen. Es geht mir so nahe das ich eine Nierenkrankheit entwickelt habe. Da ich nervös bin und es nicht begreife. Sorry das ich dieses hier erwähne weil es nichts mit dem Unfall zutun hat.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: 100% übernahme meiner Kosten

13.07.2017 | 10:07
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

12.07.2017 | 18:29
von Daniel WÖ.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.07.2017 | 21:53
von Edith Baran | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Daniel Wö
Ich bin sicher nicht gegen eine Absperrschranke gefahren.Es herrschte Wind und es kamen auch Böen zustande. Zu diesem Zeitpunkt wurden Winde mit Windstärke 6 vermessen. Ich bin der Meinung das Absperrschranken solchen Wetterverhältnissen stand halten müssen. Ich habe Zeugen und Bilder das diese nicht korrekt miteinander befästigt wären. Ein Gutachter war ebenfalls beauftragt worden. Ich kann nicht sagen wie schwer so eine Schranke ist oder der Fuß an dem diese befästigt sind, Sie scheinen sich bestens damit auszukennen? Das gibt mir zu denken, vielleicht sind Sie tätig auf dieser Baustelle.

12.07.2017 | 21:54

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung