Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 925 Views | 13.07.2017 | 10:48 Uhr
geschrieben von Berkan Denkci

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Keine Küche mehr von Roller!

Wir haben uns eine Eigentumswohnung dieses Jahr zugelegt und haben bei Roller Nürnberg eine Groß-Bestellung von ca. 11. 000€ und eine komplett Renovierung von 30.000€ leisten lassen. Der Grund warum ich dies nochmals betone liegt daran, dass Seitens Roller, Spedition und das Sub-Unternehmen + Versicherung des Sub-Unternehmers der Meinung sind, dass wir mit Absicht, das von uns Mühsam renoviert und gekauftem einen Wasserschaden hinzugefügt haben sollen.

Wie wir festgestellt haben wurde die Dichtung von der Waschmaschiene nicht richtig festgeschraubt. Es sind durchgehend Tropfen auf das Laminat getropft und langsam über Wochen dann durchgesickert bis auf den Boden durch die Isolierung und bis auf die Wände, welche mittlerweile seit ca. 6 Tagen getrocknet wird und immer noch nicht trocken ist. Da dieser Versicherungschaos immer noch nicht mit einer Lösung geendet hat, haben wir den Schlauch falls doch ein Gutachter kommt nicht angefasst und nur das Laminat aufgemacht, damit es im Untergrund trocknen kann. Wir können Seit ca. 1 Woche nicht mehr Waschen und die Küche ist, wie bereits erwähnt nass und nicht begehbar.

Nach dem Beanstanden über die Hotline (09.07.2017), die wie immer dauerbelegt ist wurde uns ein Rückruf durch den Sub-Unternehmer, der die Küche eingebaut hat zugesichert (Herr Schulz). Der uns erstmal darüber informiert hat, dass es sich evtl. um ein Materialfehler oder gar kein Fehler seiner Seits bestünde (10.07.2017). Anschließen wurden wir von der Versicherung (AXA) von Herrn Schulz belehrt, dass ich als Kunde in DEUTSCHLAND verpflichtet bin alles über meine eigene Hausrat-Versicherung abzuwickeln und dass die Versicherung von Herrn Schulz evtl. ein Teil des Schadens übernimmt, wenn wir über einen neutralen Gutachter nachweisen können, dass Herr Schulz den Fehler fabriziert hat. Deutschland wurde mit Absicht groß geschrieben, da der Herr der Meinung war, dass wir der deutschen Sprache nicht mächtig sind und er ca. 6x wiederholt hat, dass man in DEUTSCHLAND andere Gesetze hat als wie wir sie kennen.

Nach dem die Kommunikation mit dem Herrn auf seinen Wunsch beendet worden ist und er aufgelegt hat sind wir dann zum Roller in Nürnberg gefahren, da sich keiner mit der Thematik auseinander gesetzt hat und wir einen Wasserschaden in unserer Wohnung haben welches wir erst seit Mai beziehen.

- Wenn wir den Kaufvertrag mit der Firma Roller gemacht haben und alles Ordnungsgemäß gezahlt haben, wieso müssen wir über 2. bzw. 3. Anbieter um unser Recht erkämpfen bzw. darum überhaupt kämpfen, dass der Schaden behoben wird?

- Wieso fühlt sich keiner Verantwortlich?

--> Mitlerweile hat sich ein Anwalt der Firma Roller bei uns gemeldet und mit der Info, dass ROLLER keine Verpflichtungen eingeht, da es sich um Fremdhersteller handelt (logisch, da es sich um ein Verlängerungsschlauch für eine Waschmaschiene handelt).
WARUM BIETET MAN DEN ANSCHLUSS DER WASCHMASCHIENE ÜBERHAUPT AN?

Jetzt sitzen wir auf unseren Kosten mit Neuverlegen des Laminats + erneute Ab- und Aufbau der neuen Küche, nur weil der Monteur der Firma ROLLER zu dumm ist einen Schlauch anzuschliessen, der teuer bezahlt worden ist. ROLLER macht sich nicht mal die Mühe mit dem Kunden selber zu sprechen, sondern lässt über den Anwalt direkt eine Ablehnung schicken.

SEHR PROFESSIONELL UND SEHR KUNDENZUFRIEDENSTELLEND (SARKASMUS)

ICH EMPFEHLE JEDEM NICHT BEI ROLLER EINE KÜCHE ZU KAUFEN!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Begleichung meiner entstandenen Kosten

13.07.2017 | 10:48
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Hallo Herr Denkci,

es tut uns leid, dass Sie derzeit solche Probleme haben. Der Einbau von Küchen erfolgt über externe Dienstleister. Daher hatten Sie auch Kontakt zu der Spedition.

Wenn Sie uns Ihre 6-stellige Kaufvertragsnummer an reclabox spider monkey roller.de senden, setze ich mich gerne nochmals mit den zuständigen Kollegen in Verbindung.

Ihr ROLLER-Kundenservice

21.07.2017 | 14:18
von Berkan Denkci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bis Dato ist nicht mal eine Reaktion erfolgt seitens ROLLER nachdem ich diese Reklamation auf ReclaBox veröffentlich habe.

Dies war ja auch nicht anders zu erwarten.

Diese reclabox spider monkey roller.de kollegen haben Textbausteine, die Sie hier unter jeden Kommentar hinzufügen um zu zeigen, dass ein Kontakt vorhanden ist und das reagiert haben aber um eine Lösung kümmert sich wie immer keiner.

DANKE ROLLER

21.07.2017 | 14:24
von Berkan Denkci | Regelverstoß melden
WIE ERWARTET KEINE REAKTION NACH DER AUTOMATISCH GENERIERTEN ANTWORT SEITENS ROLLER!

Dies war ja auch nicht anders zu erwarten!

Diese reclabox spider monkey roller.de Kollegen haben Textbausteine, die Sie hier unter jeden Kommentar hinzufügen um zu zeigen, dass ein Kontakt vorhanden ist und das reagiert haben aber um eine Lösung kümmert sich wie immer keiner.

DANKE ROLLER für die vielen Kosten bei einem Kauf einer Küche!

PS: ICH HOFFE, DASS SICH BALD DIE MEDIEN DAZU EINSCHALTEN UND EURE GARANTIE UND VERSICHERUNGSMASCHE (ÜBER SUB-UNTERNEHMEN) ÖFFENTLICH GEZEIGT WIRD!

21.07.2017 | 14:25
von Berkan Denkci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Dies war ja auch nicht anders zu erwarten!

DANKE ROLLER für die vielen Kosten bei einem Kauf einer Küche!

28.07.2017 | 14:30

06.08.2017 | 11:40
von Berkan Denkci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts getan und keiner hat sich gemeldet

10.09.2017 | 12:37