Durch idealenergie.de gelöste Beschwerde. | 691 Views | 29.08.2017 | 10:28 Uhr

idealenergie.de (Köln)

Kosten für Rechnungskorrektur

Wir sind seit einem Jahr Kunden bei idealenergie und haben nach einem Jahr die erste Stromrechnung von idealenergie erhalten. Da wir erst 3 Wochen davor unsere Zählerstände weitergegeben an den Kundenservice wietergegeben haben, waren wir sehr erstaunt über die Abrechnung von knapp 6000kWh. Tatsächlich hatten wir in dem Jahr zu zweit nur 2300kWh verbraucht.

Da wir daraufhin natürlich eine neue Rechnung mit den richtigen Zählerständen angefordert haben wurde uns mitgeteilt, dass eine erneute Rechnungserstellung kostenpflichtig ist. Wir müssen jetzt ohne unser Verschulden für eine Korrektur der Rechnung Geld entrichten. Sowas ist eine echte Unverschämtheit, auch wenn es sich hier nicht um einen größeren Betrag handelt, müssen wir für den Fehler aufkommen oder wir bezahlen die Rechnug so wie sie gestellt wurde. Das wären dann knapp 650€ für Leistungen die wir nicht bezogen haben.

So kann man Kunden auch einfach vergraulen! Ach ja, von Kulanz beim Kundenservice kann keine Rede sein. Ohne Zahlung keine neue Rechnung.

Meine Forderung an idealenergie.de: Kostenlose Rechnung!

29.08.2017 | 10:28
Firmen-Antwort von: idealenergie.de
Abteilung: Beschwerde

29.08.2017 | 13:58
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Denen würde ich einen pfeifen, wenn ich für eine falsch ausgestellte Rechnung von denen zur Kasse gebeten würde. Die sind dazu verpflichtet, dem Kunden kostenfrei eine korrekte Abrechnung zur Verfügung zu stellen, insbesondere dann, wenn es auch noch deren Verschulden ist.

07.09.2017 | 08:21
von ReclaBoxler-1464419 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die in der Antwort angegebene E-Mail Adresse VPB spider monkey kundenservice-energie.de funktioniert nicht. Es ist weiterhin nicht möglich mein Problem zu lösen und die Antwort die ich auf meine Beschwerde erhalten habe stammt nicht einmal von der idealenergie sondern nur von einem Dienstleister.

14.09.2017 | 14:46
von ReclaBoxler-1464419 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist immer noch nicht gelöst! Die angegebene E-Mail Adresse existiert nicht. Man kann gar nicht auf die Antwort reagieren.!

14.09.2017 | 15:30

14.09.2017 | 16:22
von 365AG

Sehr geehrter ReclaBoxler-1464419,

bedauerlicherweise konnten wir bislang Ihr Anliegen nicht bearbeiten. Ohne Angabe Ihrer Vertrags- oder Kundennummer ist es uns nicht möglich, Ihre Beschwerde zuzuordnen.

24.09.2017 | 16:47
von ReclaBoxler-1464419 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie soll ich ohne funktionierende Kontaktadresse bitte Kontakt aufnehmen?
Ich finde das ganze langsam nur noch mühselig und werde definitiv meine Konsequenzen ziehen, da sie nicht im geringsten im Stande sind die Antwort zu lesen, die ich Ihnen auf ihre Antwort geschickt habe!

27.09.2017 | 15:57
von 365AG

Sehr geehrter ReclaBoxler-1464419,

bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Vertrags- oder Kundennummer an die E-Mail-Adresse kontakt spider monkey kundenservice-energie.de.

Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

04.10.2017 | 17:46
von ReclaBoxler-1464419 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden