Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 140 Views | 20.07.2017 | 16:05 Uhr
geschrieben von Verena86

4 Mal UNSINN erzählt

Am 04. oder 05.07. sollte mir ein Paket an einen von mir bei Hermes ausgewählten Paketshop zugestellt werden. Das Paket war nicht dort und in der Sendungsverfolgung stand "Die Sendung wird im Verteilzentrum aufbewahrt".

Also rief ich die Hotline an. Und was ich da hören musste, zog mir schon das erste Mal die Socken aus: Die Dame sagte mir eiskalt sofort, das Paket wäre verloren gegangen. Sie würde jetzt einen Suchauftrag dafür einstellen. Ich müsste 5 Tage warten. Sie würden sich bei mir melden, sobald sich was ergäbe, spätestens aber nach 5 Tagen.

Als ich am übernächsten Morgen in die Sendungsverfolgung sah, musste ich feststellen, dass das Paket zwischenzeitlich abgescannt worden war. Daraus schloss ich, dass es nun wohl nicht weg sein konnte oder aber wieder aufgetaucht war.

Ich fuhr zum Paketshop um sicherzugehen, dass es nicht dort ist bzw. der schomal Bescheid weiß, dass ich warte.

Da bekam ich dann die nächste Überraschung: Der teilte mir mit, er sei zur Zeit gar kein Hermes Paket Shop und er vermute, dass die Sendung deshalb erstmal im Verteilzentrm aufbewahrt werden würde und riet mir, Hermes anzurufen und eine andere Wunschadresse anzugeben, um das Paket zu erhalten. Dass Hermes es scheinar nicht für nötig hält, seine Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Paketshop nicht zur Auswahl steht, ist noch eine kleine Unverschämtheit nebenbei. Denn auch aktuell kann man ihn in der Liste der Paketshops bei Hermes auswählen.

Der zweite Anruf bei der Hotline: Der Mitarbeiter konnte nicht verstehen, warum mir zwei Tage zuvor gesagt wurde, das Paket sei verloren. Er sagte es sei nie weg gewesen. Er löschte den Suchauftrag und verspach mir hoch und heilig, ich könnte das Paket am Montag den 10.07. in einem andeen Paketshop, den wir auswählten, abolen.

Es kam nicht an. Seit dem wird es jeden Tag fleißig gescannt und im Verteilzentrum gelagert.

Ich rief wieder bei der Hotline an - es wurde aufgelegt, natürlich erst nachdem ich die 0,60€ für den Anruf bezahlt hatte - vielen Dank dafür.

Ich rief noch einmal an. Es wurde sich mal wieder - nachdem ich die ganze Story noch einmal erzählen durfte - entschuldigt und wieder hoch und heilig versprochen, das Paket käme nun innerhalb der nächsten Tage, aller aller allerspätestens am Donnerstag den 13.07. Außerdem erfuhr ich, dass bei meinem letzten Anruf die neue Wunschadresse nicht korrekt hinterlegt wurde. Nach diesem Anruf konnte ich dann auch tatsächlich in der Sendungsverfolgung lesen: "Empfänger hat eine Wuschadresse angegeben" und freute mich, in der Hoffnung es würde jetzt klappen.

Es klappte nicht - am nächsten Tag wurde das Paket abgescannt und die Sendungsverfolgung mit dem altbekannten Text aktualisiert "Die Sendung wird im Verteilzentrum aufbewahrt".

Am Donnerstag den 13.07. nächster Anruf, weil es auch da nicht kam - Gleicher Text.

WAS SOLL DAS? Es ist bis heute nicht da, ich habe viel Zeit und Geld und Nerven in die Hotline Anrufe investiert (FÜNF ANRUFE). Jedes Mal ist jemand anderes dran, der mir etwas verspricht was nicht gehalten wird und jedesmal höre ich, dass der vom Anruf davor was falsches gesagt oder gemacht hat. Was ist das denn für ein Kundenservice?

HALLO GIBT ES DA IRGEDNJEMANDEN BEI HERMES DER AHNUNG HAT? BITTE BITTE MELDE DICH BEI MIR UND HILF MIR!

So langsam bin ich richtig wütend!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte mein Paket haben!

20.07.2017 | 18:27
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Meise,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermesworld.com

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 145922" eintragen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH