Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 638 Views | 18.07.2017 | 14:11 Uhr
geschrieben von Bernd Schwarzenberg

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Reklamations-Service unterirdisch

Im Dezember 2016 wurde ein Philips-Kaffee-Automat im Online-Shop gekauft. Nach knapp 5-monatiger Benutzung gab dieser seinen Geist auf. Auf die Reklamationsmail kam die Antwort vom Kundenservice: Gerät zurückschicken oder beim naheliegenden REAL-Markt abgeben. Reparaturzeit circa 30 Tage (!), Geld zurück gibt es nur innerhalb der Widerspruchzeit nach Kauf (14 Tage).

Das wurde von mir mit Empfangsbestätigung erledigt. Es war bis heute die einzigste Reaktion vom Real-Onlineshop!

Nach vier Wochen eine Nachfragemail von mir -> Null Reaktion!

Eine weitere Beschwerde über das Kontaktformular: automatische E-Mail als Eingangsbestätigung -> Keine Reaktion!

Telefonate mit einer Service-Dame: Unwissend, kein Rückruf.

Inzwischen sind über zwei Monate vergangenen, in denen ich offensichtlich nur Instant-Kaffee trinken soll. Solch eine Ignoranz ist mir noch nie vorgekommen! Und ich habe jahrelange Erfahrung mit den verschiedensten Online-Shops.

Ich kann vor voreiligen positiven Bewertungen vom Real-Onlineshop nur warnen, bevor nicht wenigstens die übliche Garantiezeit von zwei Jahren abgewartet wird. Kauf und Lieferung top, Nachkauf-Service hop (miserabel!).

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Umgehende Lieferung eines Ersatzgerätes oder Geld zurück.

24.07.2017 | 13:47
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Schwarzenberg,

wir bedauern es sehr, dass Sie ein technisches Problem mit einem bei uns erworbenen Produkt haben. Ihr Anliegen ist bei uns in Klärung und Sie erhalten hierzu zeitnah eine Rückmeldung.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 / 33 00 556 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

03.08.2017 | 19:38
von Bernd Schwarzenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern war die Überweisung des Kaufbetrages "zeitnah" nach Geräte-Rücksendung (15.5.2017!) auf meinem Konto.
Kein weiterer Kommentar!

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung