Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 634 Views | 17.07.2017 | 16:48 Uhr

Grüner Funke (Hamburg)

Inkasso-Wahnsinn mit Grüner Funke

Hallo,

zur Zeit stehe ich im Konflikt mit Grüner Funke.

Worum geht es? :

Eine ungeplante mehrmonatige Abwesenheit führt zu einer Verbrauchsreduktion und ich habe eine Senkung des Abschlags auf den damit korrespondierenden Wert verlangt. Obwohl der Rechenweg etc. plausibel dargestellt wurde, weigert sich Grüner Funke, den Abschlag angemessen anzupassen.

Dementsprechend habe ich von meiner Seite aus den Abschlag entdsprechend reduziert und der Forderung von Grüner Funke mehrfach widersprochen.

Nach Zahlungserinnerung und Mahnung (Zahlungsfrist: 03.07.2017) habe ich mich entschieden für die Taktik "Der Klügere gibt nach" und den (nach Ansicht von Grüner Funke) fehlenden Betrag überwiesen.

Überweisungsauftrag am 02.07.17 (Wochenende)
Verbuchung auf meinem Konto am 03.07.2017
Buchungstag bei Grüner Funke am 04.07.2017

Grüner Funke hat postwendend Agilis Inkasso beauftragt:
Schreiben vom 04.07.2017
Zustellung Schreiben am 08.07.2017

Die Forderung war also mit dem aktiv werden des Inkassos schon längst beglichen. Ich sehe es nicht ein, nun unverschämte 54 EUR an Agilis zu bezahlen für ein unnützes Inkassoverfahren.

Ich hoffe, dass es hier Hilfe gibt.

Meine Forderung an Grüner Funke: 54

17.07.2017 | 16:48
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Grüner Funke Service-Team

17.07.2017 | 19:58
Sehr geehrtes Grüner Funke Service-Team,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Vertragsnr. lautet GF5957105129.

Gerne dürfen Sie hier über einen für mich positiven und kulanten Ausgang berichten, so dass sich auch andere Nutzer von Ihrer Service-Qualität überzeugen können.

ein noch unzufriedener Kunde von Grüner Funke

PS: Ich würde mich freuen, wenn ich das "noch unzufriedener" in meiner Grußformel bald streichen kann

20.07.2017 | 18:24
von ReclaBoxler-7390519 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es läuft zwar parallel ein Schlichtungsverfahren, in dem ich bereits mit der Gegenseite kommuniziere, aber eine Lösung über Reclabox ist nich nicht erfolgt.

22.07.2017 | 13:28

22.07.2017 | 13:28