Von GLS beantwortete Beschwerde. | 174 Views | 19.07.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Sergej Jan

GLS Germany (Neuenstein)

Nie wieder GLS.

Ich habe am 09.06.2017 vier einzelne Kompleträder im GLS Annahmeshop angeliefert. Verpackt war jedes einzelne Komplettrad wie üblich mit Karton an der Vorderseite/Rückseite und mehrere Wicklungen mit Paketband.

Auf der Nachfrage ob ich die Pakete so hier abgeben und versenden kann, hat der Mitarbeiter den Gebitsleiter vom GLS angerufen und dieser meinte, ich soll die Kompleträder im Shop bündeln. Sprich das es 2 XL Pakete mit je 2 Rädern entstehen. Ok, kein Problem. Habe sogar von den Mitarbeitern das gute GLS Paketband gekriegt und deren Wünsche erfüllt.

Am 15.06.2017 meldet sich der Empfänger und meint, das es nur 3 Kompletträder angekommen sind, statt 4.

Anfrage bei GLS ergab, das alles ordnungsgemäß zugestell wurde und der Empfänger mit seiner Unterschrif ordnungsgemäße Zustellung bestättigt hat.

Empfänger lässt sich vom GLS Fahrer bestättigen, das dieser wirklich nur 3 Räder geliefert hat und unterstellt mir, das ich nur 3 Versendet habe.

Ich zum Paketshop wo ich die Räder abgegeben habe und nachgefragt was jetzt los ist. Mir wird schriftlich vom Paketshopmitarbeiter zugesichert, das alles ordnungsgemäß abgegeben und wirklich 4 Räder versendet wurde.

Habe dieses dem Empfänger mitgeteilt und dieser bleibt bei seiner Aussage und macht weiter Streß. Habe die Sachlage der GLS mitgeteilt, das hier was nicht stimmt. Mir wird ordnungsgemäßer Zustellung zugesichert aber deren eigener Fahrer hat ganz andere Aussage.

Es wird eine intern eine Suche seitens GLS gestartet. Alle angeforderten Daten von GLS wie Packetscheine, sämtliche Bilder der Ware usw. habe ich an GLS geschickt.

Nach ca. eine Woche wird mir schriftlich per Post von GLS mitgeteil, das durch ausführlicher und gründlicher Prüfung des ganzen Transportwegs die Suche abgeschlossen ist, und alles Vertragsmässig zugestellt wurde. Es wird noch ein mal hingewiesen, das der Empfänger die Sendung erhalten hat und mit seiner Unterschrift alles bestättigt hat.

Das alles dem Empfänger mitgeteilt.

Der Empfänger macht weiter Streß bei GLS und die bestätigen dem schriftlich, das ich angeblich die Sendung nicht ordnungsgemäß verpackt habe und laut deren AGBs nicht für den Schaden aufkommen.

Ich finde es ist eine Saurei und werde von GLS verarscht, obwohl ich nach vorgaben des Mitarbeiters, bzw. Gebietsleiter vor Ort verpackt habe und das ist nicht ordnungsgemäß?

Die GLS stellt verschiedene Schriftstücke aus lacht sich kaputt, wie der Versender und Empfänger sich streiten. Die kommen nicht mal in eigene Logistik klar und wollen Kunden zufriedenstellen?

Werde nie wieder was mit GLS versenden, bzw bei Kauf werde den Verkäufer drauf hinweisen, das ich nur die Ware kaufe wen nicht per GLS versendet wird!

Keine Empfehlung im Bekanntenkreis und allgemein!

Meine Meinung über GLS: (G) Grausames (L) Logistik (S) System

PS: GLS kommt mir bitte nich mit euerem Standart Entschuldigungshreiben usw.

Den habe ich schon mehrmals von Kundencenter gekriegt und nicht passiert.

Beweist doch endlich mal, das ihr Überblick im eigenen System habt!

Dank euch hat man Anzeige am Hals, Paypal gespert und wohl warscheinlich ein Gerichtsverfahren demnächst.

Meine Forderung an GLS Germany: Endlich Arsch in der Hose zu haben, Verlust zugeben und eine vernünftige Klärung.

20.07.2017 | 10:39
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Damen und Herren

damit unsere Kollegen Ihnen weiterhelfen und sich einen Überblick verschaffen können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an paketshop-service spider monkey gls-germany.com mit den hier geschriebenen Text und die betroffene Paketnummer.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

14.08.2017 | 08:42
von Sergej Jan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie hatten schon genug Daten bzw. Information von
mir erhalten.
Sie finden alles über Ihre interne Schadensnummer: 900637166

14.08.2017 | 10:15
von General Logistics Systems Germ...

wir haben von hier aus keinen Einblick in den Schadensnummern und können generell öffentlich keine genaue Auskunft geben. Schreiben Sie daher am besten erneut an den Ihnen bekannten Ansprechpartner.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team