324 Views | 20.07.2017 | 20:31 Uhr
geschrieben von G. D.

PrimaCom Berlin GmbH (Leipzig)

Trotz bestätigten Widerruf und Warenrücksendung keine Rückzahlung

PrimaCom behält das Geld trotz bestätigten Widerruf und Rücksendung der Ware ein.

Der Vertrag wurde Online abgeschlossen. Zunächst erfolgte über drei Wochen keine Reaktion. Dann nach mehrmaliger Nachfrage wurde endlich der Empfänger zugeschickt und der Betrag von 105.28 Euro vom Konto abgebucht. Allerdings funktionierte der Empfänger nicht. Nach mehrmaligen Anrufen und diversen Erklärungsversuchen teilte PrimaCom uns mit, dass die Leitung erst freigeschaltet werden müsste und dass zu dem ursprünglich auf der Homepage angegebenen Preis monatlich noch zehn Euro hinzugerechnet werden.

Das wollten wir natürlich nicht hinnehmen und haben den Vertrag widerrufen. Die Bestätigung des Widerrufs kam auch paar Tage später mit dem Hinweis, dass der Empfänger zurückgeschickt werden soll. Nachdem das nun auch erledigt war, passierte nichts mehr. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline, zahlreiche E-Mails und Faxe mit Rücksendungsbestätigung, dann immer wieder die Behauptung seitens PrimaCom, dass die E-Mail nicht angekommen ist, der Fax nicht lesbar ist etc. Reine Schickane!

Schlussendlich wurde ein Einschreiben mit der Forderung geschickt, das gezahlte Geld doch zurückzuüberweisen. Daraus erfolgte natürlich keine Reaktion. Was würde Sie mir raten: eine Anwalt einschalten oder das gerichtliche Mahnverfahren zu eröffnen?

Meine Forderung an PrimaCom Berlin GmbH: 105,28 Euro

19.07.2017 | 14:43
Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.

27.07.2017 | 20:37
von G. D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Die Kommentarfunktion für dieses Beschwerde wurde gesperrt.