Durch Flixbus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 964 Views | 31.07.2017 | 13:01 Uhr
geschrieben von Peter Stein

Flixbus (Berlin)

Todesmutiger Busfahrer

Raserei und Gefährdung.

Wir brachten unsere Tochter am 7.7.17 auf den Bus in Frankfurt Hauptbahnhof.

7.7.2017, Fahrt N90, Nachtlinie Frankfurt-Paris, Abfahrt 22 Uhr ab Frankfurt

Von Paris rief sie uns fassungslos an. Mein Gedanken-Protokoll, ich machte mir entsprechende Notizen:

Bis kurz vor Paris verlief die Fahrt ruhig. Beide Fahrer höflich, der Blonde geradezu angenehm kameradschaftlich, machte unserer Tochter sogar noch einen Kaffee aus seinem Privatfundus.

Der andere sprach nur gebrochen Deutsch, erschien von der Fahrweise eher als Fahranfänger, der andere (blond, lange Haare), fuhr fast perfekt ruhig und souverän.

Kurz vor Paris direkt nach der letzten Mautstelle etwa 15 km vor der Peripherie Paris begann der Schrecken. Der Blonde saß hinter dem "griechischen" Fahrer., der plötzlich begann, wie ein Irrer zu rasen. Dort ist die Autobahn dreispurig mit sehr schmalen, engen Fahrspuren, ähnlich wie in Baustellen wo man auch mit PKW Probleme bekommen kann.

Er setzte sich auf die linke Spur, fuhr bis auf 1 m auf andere Verkehrsteilnehmer auf, hupte sie an, blendete auf, und versuchte jeden abzudrängen der ihm im Weg war. Seitlicher Abstand zu anderen Fahrzeugen wenige Zentimeter. Ständiges Bremsen und Gasgeben. Auch die Fahrzeuge auf der mittleren Spur wechselten meistens auf die rechte Spur. Viele protestierten mit Hupen und Handzeichen. Ein 2,40 m breiter Bus will auf einer Spur überholen, die vielleicht 2,20 m breit ist? Bei starkem Verkehr?

Meine Tochter bangte um ihr Leben, wagte es aber auch nicht, aufzustehen und beim Fahrer zu protestieren. Sie wünschte sich nur noch, in PARIS/BERCY anzukommen und den Bus zu verlassen. Der andere Fahrer (der Langhaarige) saß in der ersten Sitzreihe rechts, sah fassungslos zu, schüttelte immer wieder den Kopf. Er schritt nicht ein, wohl deshalb, weil starker Verkehr war und die Situation dann wohl völlig außer Kontrolle geraten würde.

Der krönende Abschluss in Paris/Bercy:

Der cholerische (?) Fahrer fuhr dann noch durch die geschlossene Schranke des Parkplatzes In Paris/Bercy. Was ihm offensichtlich völlig egal war, denn er Kontakte nicht einmal den Parkplatz-Dienst, sondern es wurden die Koffer ausgeladen und er fuhr dann aus dem Busbahnhof raus. Ein Mitarbeiter des Busbahnhofs notierte sich allerdings das Kennzeichen/Zielanzeige usw.

2 weitere Fahrgäste beschwerten sich bei dem Blonden. An den "Raser" wollten sie sich nicht wenden.

Meine Tochter/wir werden nie wieder einen FLIXBUS betreten. Wir möchten noch eine Weile leben.

Meine Forderung an Flixbus: Ein Fall für die Führerscheinstelle oder Polizei

07.08.2017 | 22:54
von Peter Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2017 | 09:23
von Peter Stein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst