Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 344 Views | 19.07.2017 | 14:17 Uhr
geschrieben von B. Haft

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Die Preise für DSL werden nicht korrekt berechnet und dargestellt

Bestell-/Kundennummer: 8089701 (Vodafone)

Leider wird jetzt auch an unseriösen DSL Anbieter vermittelt. Die zusätzlichen Kosten werden bei der Anzeige des Gesamtpreises nicht angezeigt.

Nach Kündigung meines DSL Vertrages über Check 24 schreibt mir Vodafone:

"Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät EasyBox 804 (Mietgerät) komplett mit Zubehör und diesem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend.

Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120.
Für Vodafone TV finden Sie sie im InfoDok 3001. "

Also ich soll nach dem Ablauf das Gerät EasyBox 804

EasyBox 804 (Mietgerät) 99,90

Also entwickelt sich Vodafone von einem halbwegs seriösen Abnieter zu einem total unseriösen Anbieter. Warum macht eigentlich Check 24 hier mit? O2 hat diese unsriöse Praxis immer gehabt. Aber O2 übernimmt die Rücksendung und falls man vergisst, kostet das Gerät bei O2 nur 40 EUR. Verglichen mit Vodafobe ist es ja bei O2 sogar ein Schnäppchen! Ein Insider bei O2 hat mir gegenüber zugegeben, dass diese Geräte, die zurückgesendet werden bei O2 zerstört werden müssen, aber für O2 lohnt sich das trotzdem, weil es genügend viele Menschen gibt, die Ihre Rücksendung nicht oder nicht vollständig senden und schon werden 40 EUR fällig. Vodafone macht das Ganze mit EasyBox 804 (Mietgerät) 99,90. Das ist besonders unseriös!

Abgesehen davon, dass man hier spekuliert, dass der Kunde die Rücksendung vergisst, wird hier bei Vertragsabschluss über Check 24 verschwiegen, dass man diese Geräte auf eigene Kosten zurückschicken muss. Das bedeutet, dass man nicht nur daran denken muss das Gerät zurückzusenden, sondern muss dies auf eigene Kosten. Es werden ca. 10 EUR für ein Einschreiben fällig umd das Gerät an Emde zu Vodafone zu senden. Diese sollten auf jeden Fall bei dem Vertragsabschluss von Check 24 bekannt gegeben werden.

Diese Praxis, die eindeutig auf "Dummheit" der Verbraucher setzt sollte von einem seriösen Abieter wie Check 24 eingeschränkt werden.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ca. 10 EUR für die Rücksendung des Gerätes, die nicht eingerechnet worden sind

19.07.2017 | 14:17
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Gespräch.

Wie telefonisch besprochen, werden wir Ihr Anliegen nach Einsendung Ihrer Unterlagen überprüfen.

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Sie umgehend erneut telefonisch kontaktieren.

Ihr CHECK24 Telekommunikationsdienste Team

26.07.2017 | 11:18
von B. Haft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 hat sehr schnell und seriös reagiert.
Ich hoffe, dass diese Marktmacht benutzt wird um diese neuartigen "Einfälle" der Anbieter zu unterbinden.
Danke an Check 24 für die schnelle Bearbeitung!

04.08.2017 | 08:15
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Einsendung Ihrer Unterlagen und das anschließende Telefonat.

Wie telefonisch besprochen, erhalten Sie in den nächsten Tagen die Erstattung der Rücksendekosten Ihrer Hardware auf das bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.

Bei weiteren Fragen sind unsere Mitarbeiter per E-Mail oder unter der Ihnen bekannten Durchwahl gerne weiterhin telefonisch für Sie da.

Ihr Ihr CHECK24-Team

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24