Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 391 Views | 21.07.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Stefan Weigand

Opodo Deutschland (Hamburg)

Koffer und Sitzplätze dazugebucht und dann doppelt bezahlt

Bestell-/Kundennummer: Ref.Nr. 2839136422 / Bu.Nr. SU4B8D

Wir haben bei OPODO Flüge von Nürnberg nach Porto und zurück, einen Koffer für Hin- und Rückflug sowie jeweils Sitzplätze gebucht und sofort bezahlt. Am Flughafen erlebten wir dann die böse Überraschung - Koffer und Sitzplätze waren nicht an Raynair gemeldet worden. Wir mussten jeweils erneut dafür extra bezahlen. Insgesamt hat uns die Aktion zusätzlich 114,00 Euro gekostet. Zwischenzeitlich haben wir OPODO zwei mal angeschrieben, aber bis dato keinerlei Rückmeldung erhalten. Unsere telefonische Kontaktaufnahmen landeten letztendlich in einer endlos Warteschleife, bei der uns dann irgendwann die Lust verlassen hat.

Fehler/Versäumnisse können immer mal wieder, passieren unveständlich ist uns allerdings, dass wir seit nahezu vier Wochen vergeblich auf eine Reaktion von OPODO warten. Nach unseren persönlichen Erfahrungen können wir guten Gewissens leider Niemand empfehlen eine Buchung über OPODO vorzunehmen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: 114,00 Euro für doppeltes Bezahlen des Koffers sowie der Sitzplätze.

01.08.2017 | 15:50
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrter Stefan Weigand,

Wir bedauern, dass Sie das Gefühl haben, in dieser Angelegenheit von uns
enttäuscht zu sein.
Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Nach einer sorgfältige Überprüfung Ihrer Buchung haben wir dabei festgestellt, dass die Rückerstattung der Mehrkosten schon in Bearbeitung ist.

Wir bleiben stets zu Ihrer Verfügung, falls Sie dies benötigen.

Mit freundlichen Grüssen,

Anna- Customer Care

29.07.2017 | 10:44
von Stefan Weigand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
5 Stunden nach Veröffentlichung unserer Beschwerde haben wir eine E-Mail von opodo erhalten [Zufall? ;-)] in der uns die Rückerstattung unserer Kosten avisiert wurde. Bislang ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.

06.08.2017 | 19:54
von Stefan Weigand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Forderung wurde am 04.08.2017 vollständig auf unser Konto zurück überwiesen. Vielen Dank an das Team ReclaBox.