448 Views | 24.07.2017 | 16:57 Uhr

Blau (München)

Unglaublich inkompetenter und frecher (!) Kundenservice

Der Kundenservice von blau ist unglaublich unverschämt. Ich bin seit mehr als 7 Jahren Kunde; das ist ein Schlag ins Gesicht.

Blau hat mir anscheinend fälschlicherweise zusätzliches Datenvolumen hinzugebucht. Trotzdem ist meine Internetverbindung gedrosselt. Hier ist mein Versuch, das Problem mit dem Kundendienst zu lösen:

Herzlich willkommen im Blau Live-Chat. Schön, dass Sie da sind!
Kommt es zu längeren Wartezeiten, entschuldigen wir uns schon jetzt dafür. In der Regel werden Sie innerhalb weniger Minuten mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Verkürzen Sie die Wartezeit und schauen Sie auf unseren Top-Angeboten ( https://www.blau.de/handy-angebote/) oder den Service-Seiten ( https://www.blau.de/service/) vorbei.

J. ScharfenbergHallo und herzlich willkommen im Live Chat von Blau.

Ich: Hallo, sind Sie da?

Hallo?

Antworten Sie mir?

Was soll das? (ca. 10 Minuten nachdem der Mitarbeiter den Chat betreten hat).

J. ScharfenbergHallo und herzlich willkommen, Sie chatten mit Herrn Scharfenberg, gerne helfe ich Ihnen weiter.

J. ScharfenbergWie darf ich Ihnen weiterhelfen?

Ich: Danke!

Ich brauche für diesen Monat wirklich dringend noch Datenvolumen. Können Sie mir bitte welches hinzubuchen?

J. ScharfenbergPrima, dass Sie hier nachfragen. Um Ihr Anliegen abschließend zu klären, leite ich Sie an die Fachabteilung weiter. Vielen Dank für den netten Chat, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

J. Scharfenberg--- Chat wird weitergeleitet. ---

Ich: Hallo?

A. GreschelSie chatten mit A. (zensiert) Greschel. Darf ich Du sagen, oder lieber Sie?

A. Greschel» Wir möchten unseren Service im Chat für Sie weiter verbessern. Dürfen wir dazu den gesamten Chatverlauf zu Trainings- und Qualitätszwecken speichern?

A. GreschelNennen Sie mir doch bitte die entsprechende Rufnummer

(Ich stimme zu und nenne meine Rufnummer)

A. GreschelWas wollen Sie buchen`?

Ich: Ich brauche für diesen Monat wirklich dringend noch Datenvolumen

Können Sie bitte welches hinzubuchen?

A. GreschelAn wieviel haben Sie gedacht?

Ich: 1 gb

Als Datensnack

A. GreschelSie haben bereits einen 750MB Datensnack richtig?

Ich: Jein. Der wird zwar angezeigt, meine Geschwindigkeit beträgt aber höchstens ein paar Kilobyte

A. GreschelDie Geschwindigkeit hat nichts mit der Menge zutun.

A. Greschelich kann keinen weiteren dazubuchen. Tut mir leid

Ich: Natürlich hat sie das. Der Datensnack ist dazu da, länger mit der gewohnten Geschwindigkeit zu surfen

Und meine Geschwindigkeit ist gedrosselt

A. GreschelSie haben bereits einen Datensnack mit 750MB einen weiteren oder Höheren kann ich nich dazu buchen. -

Ich: MEINE GESCHWINDIGKEIT IST ABER TROTZ

Datensnack gedrosselt! (Hier habe ich ausdrücklich nicht absichtlich groß geschrieben).

Dann hätte ich das auch nicht bezahlen müssen

A. GreschelBitte Unterlassen Sie das Caps Lock. ich kann sehr gut lesen was Sie mir schreiben.

A. GreschelÄndert trotzdem nichts daran dass das System keine weitere Buchung zulässt.

Lächerlich. Ich werde mich über Sie beschweren und den Provider wechseln. Guten Tag.

A. GreschelTun Sie was Sie nicht lassen können :)

Meine Forderung an Blau: Ich kündige sowieso