Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 244 Views | 20.07.2017 | 16:04 Uhr
geschrieben von Michael Schulz

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Bin zu Hause - aber nicht für den Hermes Paketzusteller

Bestell-/Kundennummer: 69191172970178

Salü.

Seit zwei (!) Wochen ist innerhalb Berlins ein Paket für mich unterwegs! Bei der Sendungsverfolgung kann ich immer nachlesen, der Zusteller hätte mich nicht erreicht. War aber immer da! Und ja, Klingel funktioniert. Und nein, es wurden keine Geräusche produziert, die das klingeln hätten übertönen können!

Interessant: der Zeitraum an dem meine Sendung in Zustellung geht (alles lt. Sendungsverfolgung) und das angebliche Nichtantreffen betragen fast immer exakt 10 Stunden. Daraus schließe ich, dass der Zusteller dann Feierabend macht/machen muss.

Auch interessant: just an dem Tag als ich angeblich wieder einmal nicht da war, bekam eine andere Mieterin ein Hermes Paket zugestellt. Und da sie wirklich nicht da war, wurde das Paket bei einer anderen Nachbarin abgegeben. Auch ich habe schon öfter Sendungen für Nachbarn angenommen. Auch von Hermes!

Deshalb gehe ich davon aus, dass ich jetzt auch wegen meiner Beschwerden über das Nichtzustellen, abgestraft werde!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes soll seinen Aufgaben nachkommen

20.07.2017 | 18:28
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Schulz,

der Auftraggeber hat uns bereits kontaktiert und die Sendung zurück gerufen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.07.2017 | 19:22
von Michael Schulz | Regelverstoß melden
Das mit der Rücksendung habe ich selbst veranlasst! Finde ich prima, dass mir Hermes dass mitteilt. Vor allem da auf meine Mails seit acht Tagen ständig Antworten im Satzbaukastensystem zugeschickt werden, wo Besserung versprochen aber nie eingehalten wird. Da Hermes nicht in der Lage war, mir ein Paket zuzustellen und ich keine Lust auf weitere Spielchen mit warten auf den Götterboten hatte, verständigte ich den Absender davon, dass ich auf meine gekaufte und bezahlte Ware verzichte und vom Kauf zurücktrete.
Ich denke, nur so kann man Hermes dazu bringen, korrekt zu arbeiten!
Indem man die Absender, die das bestimmt nicht erfreut Sendungen bzw. Waren nicht verkaufen zu können, dazu zwingt, vielleicht über einen anderen Dienstleister nachzudenken.
Habe den auch darüber informiert, dass ich solange nichts mehr bei ihm kaufe, bis die einen anderen haben. Sollten viel mehr machen!

23.07.2017 | 19:11

23.07.2017 | 19:12
von Michael Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da gibt es nichts mehr zu lösen! Habe den Kauf rückgängig gemacht, das Hermes nicht in der Lage war, zuzustellen!

13.08.2017 | 19:28
von Michael Schulz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst