466 Views | 20.07.2017 | 17:09 Uhr
geschrieben von Rossitza Ovcharkina

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone Shop Abzocker

am 15.12.2016 war ich in dem Vodafone Shop am Sonnenstr. 16 in München und wollte mein Tarif ändern, da mein Vertrag, den ich seit 14 Jahren habe und immer wieder verlängere ausgelaufen ist. Ich wollte einen anderen Tariff, der Shop Mittarbeiter (Nr. 70001083) meinte, dass es leider nicht mehr möglich ist und ich müsste einen neuen Vertrag mit einer neuen Ruffnummer abschließen, damit ich einen neuen Tariff bekommen kann. Daraufhin antwortete ich, dass ich eigentlich keinen neuen Vertrag will, weil ich meine Ruffnummer, die ich ja seit 14 Jahre habe, ungern ändern will.

Der Mittarbeiter meinte, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die, einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten würde er ab sofort beenden. Da ich ja auch kein Handy haben wollte, meine er, ich würde einen ganz günstigen Tariff bekommen und den alten Vertrag mit der alten Nummer würde er gleich beenden. Ich erklärte mich dann einverstanden und hab den neuen Vertrag abgeschloßen. Jetzt habe ich seit 15.12.2017 zwei Verträge, da der alte immer noch läuft und nicht beendet wurde wie versprochen und der neu abgeschloßenen, auserdem zahle ich noch eine Handyversicherung, obwohl ich gar kein Handy bekommen habe und keine abgeschloßen habe. Ich wurde richtig betrogen, und mein Vertrauen zu Vodafone wurde richtig missbraucht.

Nachdem ich im Januar meine doppelte Rechnung bekommen habe, bin ich wieder zum Vodafone Shop hin und habe mich bei einem anderen Mittarbeiter beschwert, er meinte, dass es noch dauern kann, bis alles umgestellt wird und ich danach eine Gutschrifft bekommen würde für den doppelten Vertrag. Es liegt an der Vodafone Zentralle, meinte er. Im Februar war es das gleiche. Bin wieder hin und es hieß, es wird noch geändert und sie entschuldigen sich und sagten, ich muss noch Geduld haben. Im März und April das gleiche. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich dort war und mir jedes mal was versprochen wurde und nichts wurde gemacht. Anfang Juni, als ich im Shop war, hat mir der Herr G. Y. versprochen, dass er sich um alles kümmern wird und würde mich, sobald er was neues weiß, mich anrufen. Auf den Anruf warte ich heute noch. Ich zahle immernoch beide Verträge und das sind echt enorm hohe Gebühren.

Letzte Woche war ich wieder dort und es hieß, der Shop Team hat sich gewechselt und die sind dafür nicht mehr zuständig. WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN? WER IST DA ÜBERHAUPT ZUSTÄNDIG?

Das ist eine richtige Frechheit wie das Vertrauen der Kunden missbraucht wird, damit die Shop Mittarbeiter ihre Provision für neu abgeschloßenen Verträge bekommen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der 100% igen Beträge seit Januar bis heute, was ich für den zweiten Doppelvertrag, der angeblich storniert werden müsste, bezahlt habe.