Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 785 Views | 31.07.2017 | 16:35 Uhr
geschrieben von Markus Horner

pearl.de (Buggingen)

Pearl ignoriert E-Mails und lügt bei Anrufen zum Retouraufkleber

Bestell-/Kundennummer: 11460584-4

Ich kann nur jedem abraten, bei PEARL etwas zu bestellen!

Als ich am 20.06.17 für € 304,30 verschiedene Akku-Werkzeuge erhalten habe, stellte ich fest, dass die bestellte Stichsäge NX5175 defekt war. Es ließ sich kein Sägeblatt einspannen, da die Verriegelung nicht einrastet.

Daraufhin habe ich an PEARL eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Zusendung eines Retouren-Aufklebers an meine, auf der Rechnung stehende W-Mailadresse.

Als ich nach einer Woche keine Antwort und auch keinen Aufkleber bekam, habe ich dort angerufen. Mir wurde gesagt, dass der Aufkleber an mich per E-Mail geschickt wurde, aber sie würden ihn nochmals schicken, es kann aber eine Stunde dauern bis er ankommt.

Als nach 2 Tagen wieder nichts Passiert ist, habe ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt, dass der Aufkleber mit der Post geschickt wird.

Nach wieder einigen Tagen vergeblichen Wartens, mein dritter Anruf. Angeblich wurde der Aufkleber per Post an mich verschickt, er ist aber nie angekommen.

Bei meinem vierten Anruf im sogenanntem ´´Kundencenter´´ habe ich darum gebeten, mir den Aufkleber an eine andere, meiner Mailadressen zu senden. Meine Mailadresse wurde nun im System geändert. Sicherheitshalber wurde der Aufkleber auch nochmal per Post geschickt.

Bis heute habe ich weder einen Aufkleber per Mail, noch auf dem Postweg erhalten.

Auf weitere E-Mails meinerseits (mittlerweile 20) erhalte ich keinerlei Reaktion oder Antwort.

Vermutlich ist die einzige Möglichkeit, eine Rückerstattung und einen Retouren-Aufkleber zu erhalten, wenn man die Sache einem Rechtsanwalt übergibt, was ich jetzt auch machen werde.

Einen solch dreisten Umgang mit seinen Kunden, habe ich noch nie erlebt und kann nur vor Geschäften mit PEARL warnen!

Meine Forderung an pearl.de: Zusendung eines Retourenaufklebers und umgehende Erstattung des Kaufpreises € 29,90 und der Anwaltskosten

01.08.2017 | 10:16
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Service-Leistungen nicht zufrieden sind. Ihre E-Mails wurden von uns innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Aufgrund mehrerer E-Mail-Eingänge innerhalb kurzer Zeit zum selben Thema, wurden diese in einer zusammengefassten E-Mail von uns beantwortet. Des Weiteren wurden die Ihnen zugesagten Retourenscheine an den telefonisch zugesagten Tagen versandt. Nach Überprüfung Ihres Kundenkontos konnten wir feststellen, dass der Artikel inzwischen mit einem der Rücksendescheine an uns zurückgesandt wurde. Die Gutschrift des Warenwerts erfolgte und die Erstattung erfolgt in Kürze automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto.

01.08.2017 | 11:30
von Markus Horner | Regelverstoß melden
Dazu möchte ich Ihnen folgendes sagen,
es ist richtig, dass ich mittlerweile einen Retourenschein per Post erhalten habe und zwar am 21.07.
Wie Sie aber auf dem angehängtem Bild sehen können, wurde der Retourschein auf den 27.06 rückdatiert, oder wie erkären Sie sich, dass der Poststempel auf dem Briefumschlag von 20.07 ist?
Auch müsste auf einem am 27.06. ausgestellten Retoureschein, meine alte e-mailadresse stehen und nicht die neue, die erst Anfang 07 in Ihr System eingepflegt wurde.
Sie haben erst reagiert, als ich Ihnen eine Frist bis 20.07 gesetzt, und mit einem Anwalt gedroht habe.
Zudem ist die Behauptung falsch, dass meine e-mails innerhalb von 24 h beantwortet wurden. Ich habe von Ihnen keine einzige e-mail zu diesem Thema bekommen, nur eine Mail, in der ich meinen Einkauf bewerten sollte.

Mein Fazit, bevor ich die Beschwerde als gelöst markiere.
Sie halten Ihre Kunden solange hin, bis man Ihnen gerichtliche Schritte androht. Sie sollten sich die Firma Westfalia zum vorbild nehmen, Hier funktioniert eine Retoure vorbildlich und ein Retourenschen liegt bei der Lieferung schon bei.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 379174 teaser

01.08.2017 | 11:48
von Markus Horner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich PEARL mit über 100 e-Mails an sämtliche e-Mailadressen des Untenehmens zugemüllt habe, Eine Frist gesetzt und mit dem Anwalt gedroht habe, wurde mir nach einem Monat doch noch ein Retourenaufkleber geschickt.
Der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe!

14.08.2017 | 22:52
von Melanie Kienzle | Regelverstoß melden
Hmm. Retourenschein nur wenn man mit Anwalt droht? kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch mal was zurückgegeben, kürzlich, ging ohne Probleme. Hab den Schein ziemlich schnell per Email bekommen (war im spam-ordner; )