Durch Baldur-Garten endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 859 Views | 26.07.2017 | 21:14 Uhr
geschrieben von Tina Rosenberg

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Unfaires und voreiliges Mahnverfahren mit INKASSOBÜRO

Nach längerem Warten kam dann endlich die Ware, wovon die beiden Palmen für den Preis recht mickrig waren. Soweit so gut.

Die Rechnung in oder an der Verpackung habe ich nicht gesehen, weil ich dachte ich hätte per PAayPal bezahlt. Nach 4 Wochen kam dann die 1. Zahlungserinnerung (an Pfingsten - ich war um Urlaub).

Ich habe die Rechnung nach Rückkehr sofort bezahlt - dachte ich zumindest. Unglücklicherweise ist irgendwas an der Überweisung schief gelaufen, was ich aber nicht bemerkte. Der Vorgang ist sogar für die Bank sichtbar, also ich phantasiere mir nichts zusammen. Die Rechnung habe ich abgeheftet und war der Meinung ich hätte sie bezahlt.

Heute ereilt mich ein Schreiben eines von BALDUR beauftragten Inkassobüros mit der doppelten Forderung.

Aus den ursprünglich 74 Euro wurden 146 Euro. Ohne Vorwarnung. Mich trifft der Schlag, weil ich ja der Meinung bin, ich hätte schon längst bezahlt.

Was für ein Kundenservice! Auf der Zahlungserinnerung steht KEIN Hinweis auf das weitere Verfahren. Wenn ich so einen kundenfreundlichen Vorgang unbedingt machen muss, dann sollten die Kunden vorher darauf hingewiesen werden.

NEVER EVER AGAIN - bestelle ich dort etwas. Dann lieber zum Gärtner nebenan.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Keine Gebühren für Inkassobüro

10.08.2017 | 12:18
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH
Abteilung: Kundenservice/Bewertungen

Liebe Kundin,

leider hat uns Ihre Zahlung erst nach der Inkassoübergabe erreicht.

Nach der ersten Mahnung um Pfingsten herum wurde von uns nach drei Wochen eine zweite Mahnung per Post gesendet. Spätestens dann wäre eine Rückmeldung, dass Sie bereits gezahlt haben, sinnvoll und hilfreich gewesen. So hätte sich der Zahlendreher eher herausgestellt.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nun nicht mehr weiterhelfen können. Die Inkassoangelegenheiten müssen direkt mit dem Inkassobüro abgesprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BALDUR-Garten Kundenservice

02.08.2017 | 21:55
von Tina Rosenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es keine Antwort auf meine E-Mail an das Inkassobüro. BALDUR selbst bezieht auch keine Stellung, sondern schickt einen Standardtext, dass ich mich an das Inkassobüro wenden soll.

13.08.2017 | 22:58
von Tina Rosenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Baldur-Garten ist nicht ehrlich. Es gab nie eine 2. Mahnung. Es gab nur eine Zahlungserinnerung. Das ist kein fairer Umgang mit Kunden. Das geht besser. :(
Außerdem lehnen sie jeglichen Kompromiss ab und verweisen auf das Inkassobüro. Auch ein Mitarbeiter von EHI Siegel hat versucht zu vermitteln - erfolglos.

18.09.2017 | 17:47
von Tina Rosenberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Inkassofirma keine Reaktion auf meine Mail zeigt, sondern einfach weiter das Mahnverfahren am Laufen hält, werde ich die Sache aussitzen und auf unser Rechtssystem vertrauen.
Wie bereits gesagt, BALDUR Garten GmbH will damit nichts mehr tun haben und behauptet einfach, sie hätten mir eine 2. Mahnung geschickt, was schlichtweg gelogen ist.
Ich kann von dieser Firma nur abraten und bin sehr froh, dass die meisten anderen Online Unternehmen nicht so reagieren.