Durch Otto (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 793 Views | 25.07.2017 | 12:23 Uhr
geschrieben von Ally Ka

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Mahnungen, provoziert durch nicht vorhanden Service

Otto Versand Abzocke

Lange schau ich mir diesen Otto Versand an und frage mich, warum nicht längst Konsequenzen gefolgt sind.

Wenn man beispielsweise etwas auf Raten bestellt, muss man selbst online immer schauen, ob und was genau fällig ist.

Es gibt weder genaue Angaben über Zahlungstermine und Summen, noch wird man in irgendeiner Form per Mail oder ähnliches darauf hingewiesen.

Voller Hoffnung klickt man auf den Button und meint, endlich an die Information zu kommen, aber da erwartet einen dann nur allgemeines Blabla.

Der Kunde darf sich also selbst um sein Sammelsurium an Rechnungen kümmern und ausrechnen, was er wann und wie viel er zu zahlen hat. Das ist zu der heutigen Zeit ein absolutes No-Goe und ist letztendlich auch nur der Versuch, den Kunden mal wieder um 7 € Mahngebühr abzuzocken, die natürlich in der heutigen eher stressigen Zeit schnell entstanden sind.

Es wird an Kosten gespart, eine anständige kundenfreundliche Plattform zu schaffen und sieht das wohl noch als lukrative Einnahmequelle von Mahnkosten.

An dieser Stelle möchte ich beweisen, dass es auch anders geht. Somit sende ich hier ein großes Lob an den Baur-Versand. Dieser bietet einen vorbildlichen Kundenservice. Alle wichtigen Zahlungsinformationen sind einsehbar und man kann sogar abbuchen lassen, man muss sich um nichts mehr kümmern. Danke Baur, bei Ihnen immer wieder gern!

Sämtliche Beschwerden an Otto blieben bis heute ohne Reaktion, daher werde ich dafür die Konsequenz ziehen und bei diesem Verein nie wieder etwas bestellen!

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Stellungnahme und entstandene Mahngebühren ersetzten

25.07.2017 | 13:17
von ACCOUNT DELETE | Regelverstoß melden
Ich kann die Beschwerde nicht ganz nachvollziehen. Ebenfalls kaufe ich bei Otto viel über die Finanzierungsoption ein. Nach deiner Bestellung bekommst du als Merkblatt die Fälligkeitstermine mitgeteilt und auch wieviel du zu zahlen hast unter Angabe deiner Kundennummer. Selbst wenn du eine Anzahlung auf 0% machst dann siehst du doch anhand deinen Kundenkontos wieviel noch offen ist, was ist daran so schwer den noch offenen Betrag (geteilt :) durch die Anzahlung der Monate zurechnen?

25.07.2017 | 14:20

25.07.2017 | 14:21
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Mit der Lieferung kommt auch die Rechnung. Da steht die erste Fälligkeit drauf und alle weiteren. Sowie die genauen Summen die man zu zahlen hat. Die Beschwerde sowie die Forderung sind daher völlig haltlos. Die Forderung sowieso.

25.07.2017 | 22:43
von H.. | Regelverstoß melden
Hallooo,

nur mal zur Info:
Otto und Baur sind Schwesterfirmen :-)
Die beiden gehören zur Otto-Group genauso wie Bonprix, Hermes, Quelle.de, Schwab etc.

02.08.2017 | 13:35
von Ally Ka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.08.2017 | 13:51
von Ally Ka | Regelverstoß melden
Also. zuerst einmal. wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

Bei der Beschwerde geht es um den nicht vorhandenen Online-Service.

Wenn ich mehrere Sachen bestelle, alle kommen zur unterschiedlichen Zeit an, dann darf ich mich erstmal hinsetzen und alles ausrechnen, was ich wann zu zahlen habe.

Warum kann ich das nicht erfahren, wenn ich in mein Otto-Profil auf "zukünftige Zahlungstermine" klicke?

Das ist bei Baur anders. und hierbei spielt es für mich keine Rolle, ob die beiden zusammenhängen oder nicht. das macht es nur noch fragwürdiger, warum die Plattform und der Service nicht der selbe ist.

02.08.2017 | 14:04
von Ally Ka | Regelverstoß melden
Also. zuerst einmal. wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

hier geht es um den nicht vorhandenen ONLINE-Service

Warum bekomme ich beim Klick auf "zukünftige Zahlungstermine"
nicht tatsächlich meine Zahlungstermine mit den dazugehörigen Summen angezeigt?

Wenn ich also mehrere Sachen bestelle, die oft zur unterschiedlichen Zeit geliefert werden, darf ich mich also erstmal hinsetzen und alles selbst ausrechnen. Bei z. Bsp 5 Lieferungen, die über Ratenzahlung laufen, ist das recht mühsam. und bei meiner knapp bemessenen Zeit zu umständlich. Und erst recht, wenn Du dann noch dieses und jenes wieder zurückgeschickt hast.

Bei Baur funktioniert das einwandfrei. und dabei spielt es für mich keine Rolle, dass Otto und Baur zusammenhängen. das macht es eher noch seltsamer, dass der Service nicht der selbe ist.

02.08.2017 | 14:07
von Ally Ka endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

03.08.2017 | 19:31
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Wer lesen kann, richtig. Erkennt man immer noch anhand der Rechnung wann man zu zahlen hat. Sie haben keinen Anspruch auf eine zusätzliche Erinnerung online. Lediglich per Post wenn die Mahnung kommt.