Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 297 Views | 26.07.2017 | 10:44 Uhr
geschrieben von Andreas Bodonge

GLS Germany (Neuenstein)

Pakete werden nie persönlich zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Paketnummern 10282281964 und 10281510527

GLS-Fahrer wirft Pakete IMMER vor die von der Straße einsehbare Haustür, egal ob jemand zu Hause ist oder nicht. Schon mehrfach wurden Pakete gestohlen.

Schon seit Monaten werden vom GLS Fahrer jedwede Pakete nicht persönlich an uns übergeben, sondern ausschließlich VOR DER HAUSTÜR abgelegt, die von der Straße aus einsehbar ist. Am Briefkasten befindet sich ein deutlich lesbarer Hinweis, dass Pakete NUR bei Nichtantreffen abgelegt werden dürfen, dann aber nicht vor der Haustür, sondern unter einem Balkon, der durch eine Außenkamera überwacht wird. Dieser ist von der Straße aus nicht einsehbar. Ihr Fahrer findet es leider niemals für nötig, auch nur den Versuch zu wagen, zu klingeln. Sowohl ich als auch meine Partnerin waren gerade Zuhause und haben gehört, als wieder mal ein Paket einfach vor die Haustür geworfen wurde, ohne dass geklingelt wurde. Als ich raus kam, um den Fahrer zur Rede zu stellen, war mir dies nicht mehr möglich, da dieser bereits schon wieder weggefahren ist.

Die Track-ID der Sendung, um die es nun geht, lautet: YUS8DXPO
Paketnummer: 10282281964

Wieder einmal hat der Fahrer den Sendungsverlauf auf "Das Paket wurde dem Empfänger übergeben. " aktualisiert und mit "FRYSIER" unterzeichnet, was vermutlich "Friseur" heißen soll, da sich schräg gegenüber ein Friseursalon befindet.

Erst vor etwa 2 Wochen ist ein Paket mit einem Wert von rund 50 Euro verschwunden, welches angeblich uns persönlich übergeben worden sein soll. Als der Absender uns den Abliefernachweis übermittelte, stand als Name „abgestelt“. Der Absender weigert sich daher, für den Schaden aufzukommen, sodass wir am Ende selbst wieder einmal darauf sitzen bleiben werden. Hierbei ging es um die Sendung mit der Paketnummer 10281510527.

Unser Hinweiszettel vor der Haustür besagt ganz klar, WO die Sendungen abgelegt werden dürfen. Der Balkon ist kameraüberwacht und von der Straße aus nicht einsehbar. Werden die Pakete jedoch einfach ohne zu klingeln, selbst wenn jemand Zuhause ist, vor die Haustür geworfen und wir bekommen dies nicht mit weil wir z. B. außer Haus sind, dann besteht das Risiko, dass das Paket durch Fremde einfach mitgenommen werden kann. Die Haustür ist wie gesagt von der Straße aus direkt sichtbar, somit auch die Pakete, die wild vor die Haustür geworfen werden. Schon mehrfach sind in den letzten Jahren Pakete verschwunden, die ohne Unterschrift vor die Haustür gelegt wurden und in den meisten Fällen sind wir auf dem Schaden sitzen geblieben, da eine Schadensregulierung aufgrund einer laut Sendungsverfolgung erfolgreichen Zustellung der Absender sich geweigert hat, sich dem Problem anzunehmen.

Hiermit möchte ich mich wiederholt bei Ihnen über die GLS Fahrer und ihre Arbeitsmoral beschweren. Ob beispielsweise DHL, DPD oder Hermes, alle Fahrer sind in der Lage, das Schild zu lesen und zu verstehen und ERST zu klingeln und erst dann, wenn wirklich niemand da ist, die Sendung unter den Balkon zu legen, wo es gelagert werden soll. Leider ist dies aber bei Ihrem Fahrer nicht der Fall, denn wie gesagt klingelt er seit Monaten schon nicht mal, sondern wirft die Sendungen gleich vor die Haustür. Schon mehrfach sind hier Pakete verschwunden, weil die Haustür von der Straße aus einsehbar ist und wir häufig erst nach 22 Uhr nach Hause kommen. Dieben ist es ein Leichtes, die Pakete in einem solchen Fall mitzunehmen. Dies ist so einfach nicht hinnehmbar.

Meine Forderung an GLS Germany: Beachtung unserer Hinweiszettel. Der Fahrer möchte ERST klingeln und DANN das Paket UNTER DEM BALKON abstellen, nicht aber vor der Haustür!

26.07.2017 | 10:44
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

26.07.2017 | 10:50
von Andreas Bodonge | Regelverstoß melden
Im Text sind ZWEI! Sendungsnummern angegeben. Meine Adresse sollte Ihnen daher bereits bekannt sein, denn diese ist in beiden Fällen identisch.

28.07.2017 | 12:55
Heute lagen WIEDER 2 Pakete vor der Tür:

Paketnummern:
68284299235
10282284005

Der Fahrer hat wieder nicht geklingelt, obwohl ich Zuhause war und hat die Sendungen wieder vor der Haustür abgelegt und besitzt inzwischen sogar die Frechheit, meinen Namen als "Unterschrift" anzugeben, wenn auch nicht ganz korrekt geschrieben (Bodogene).

Nach einem Anruf unter 06677-646907000 begegnete mit der Servicemitarbeiter nicht gerade freundlich und legte mir sogar noch Formulierungen in den Mund, die so nicht gesagt wurden. Zwar sagte mit der Herr am Telefon, der Fahrer dürfe selbst geschriebene Zettel nicht beachten, sondern dürfe ausschließlich eine offizielle Abstellgenehmigung beachten. Wie kann es aber sein, dass Pakete ohne zu klingeln und ohne eine offizielle Abstellgenehmigung einfach vor die Haustür gelegt werden und dann auch noch im Handcanner behauptet wird, es sei MIR PERSÖNLICH zugestellt worden?

Ich bin langsam stinksauer. Wie viele Male muss man sich denn beschweren, bis es endlich einmal ankommt bei GLS? Ich finde es eine Frechheit, was der Fahrer sich erlaubt.

Schon seit Monaten beschwere ich mich immer wieder, aber es ändert sich NICHTS. Das kann doch nicht sein. Leider habe ich nicht mal die Möglichkeit, den Fahrer selbst zur Rede zu stellen, da dieser bereits wieder weg ist, bis ich erst mal merke, dass er da gewesen ist.
1 reclabox beschwerde de 378283 teaser 2 reclabox beschwerde de 378283 teaser

29.07.2017 | 11:25

05.08.2017 | 12:32
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich mich nochmals telefonisch bei GLS gemeldet hatte UND aufgrund der pauschalen Antwort auf meine Beschwerde hier auf diesem Portal auch per Mail an GLS gewendet habe, kommt NICHTS zurück. Niemand meldet sich deswegen bei mir. Sehr schlechter Kundenservice.

10.08.2017 | 14:11
von Andreas Bodonge | Regelverstoß melden
Nachdem nun rund eine Woche lang ein netter Brief an den GLS Fahrer an meinem Briefkasten gehangen hatte, hat dieser heute endlich seinen Weg gefunden, denn heute Mittag kam der Fahrer auf diesem Foto https://a0.reclabox.com/uploaded_images/0008/6703/2_ReclaBox-Beschwerde_de_378283.jpg wieder angefahren und er hatte tatsächlich, als er den Brief zumindest wohl überflogen hatte, geklingelt. Er wollte mir dann aber erklären, dass er im Urlaub gewesen sei und seine Kollegen in den letzten Wochen es gewesen seien. Ich möchte aber bezweifeln, dass der Mann einen eineiigen Zwillingsbruder hat, der zufällig auch bei GLS arbeitet und zufällig sogar seine Route übernimmt, während er selbst im Urlaub ist. Das wirkt doch sehr unglaubwürdig. Und leider ist es ja aber auch nicht erst wenige Wochen so katastrophal mit GLS, sondern seit fast einem Jahr! Mal schauen, ob er nun, wo ich ihn endlich mal persönlich sprechen konnte, verstanden hat, was ich von ihm möchte und es dann jetzt in Zukunft endlich klappt mit der Zustellung der Pakete, dass nichts mehr gestohlen oder einfach ohne zu klingeln vor die Haustür gelegt und meine Unterschrift gefälscht wird.

19.08.2017 | 13:38
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gls hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, auch nicht auf inzwischen mehrere Mails, die ich an die Adresse geschickt habe, die Sie hier genannt haben. Das hat überhaupt nichts mit gutem Service zu tun.

21.08.2017 | 11:41
Sehr geehrter Herr Bodonge,

dass Sie auf Ihre E-Mail keine Antwort erhalten haben, bitten wir an dieser Stelle zu entschuldigen. Schicken Sie bitte eine erneute E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com, damit geprüft werden kann, warum Sie noch keine Antwort erhalten haben. Es kann nämlich sein, dass die Kollegen noch auf eine Rückmeldung vom zuständigen Depot warten.

21.08.2017 | 12:03
von Andreas Bodonge | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren der GLS, ich finde es eine Frechheit von mir zu erwarten, dass ich NOCH EINMAL eine Email schicken soll, nachdem inzwischen bereits 13 Mails zu diesem Fall von Ihnen nicht beantwortet wurden. Warum soll dann ausgerechnet die 14. Mail beantwortet werden? Lediglich hier die Zusendung einer Mail zu fordern, darauf aber nicht zu antworten, kann nicht die Lösung sein. Auch Beschwerden per Telefon bleiben bislang unbearbeitet. Das ist sehr traurig. Schlimm genug, dass es überhaupt möglich ist, dass das Depot sich nicht mal zurückmelden muss, ohne dafür sanktioniert zu werden.

21.08.2017 | 17:10
Sehr geehrter Herr Bodonge,

eine genaue Auskunft oder Beantwortung Ihres Anliegens ist uns öffentlich und ohne vorherigen Datenabgleich nicht möglich. Wir bitten daher um Verständnis für diese Vorgehensweise und um der erneuten Kontaktaufnahme per E-Mail.

21.08.2017 | 20:09
von Andreas Bodonge | Regelverstoß melden
Schade, dass Ihr Unternehmen sich nicht öffentlich zu Problemen äußern möchte. Wie gesagt: Sehr schlechter Service.

24.08.2017 | 13:19
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS weigert sich offenbar auch weiterhin, sich auf eine meiner zahlreichen E-Mails zurückzumelden, obwohl hier, öffentlich, um die Zusendung eben dieser E-Mails gebeten wird. Da fühlt man sich doch nicht ernst genommen und für dumm verkauft.

24.08.2017 | 14:33
Sehr geehrter Herr Bodonge,

wir haben mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache gehalten. Anhand Ihrer in der Paketnummer hinterlegten E-Mail-Adresse, haben wir in den letzten sechs Monaten nur eine E-Mail vom 24.07.2017. gefunden. Die wurde von unseren Kollegen damals beantwortet. Damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann, schicken Sie bitte eine erneute E-Mail an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com"

24.08.2017 | 15:00
Sehr geehrtes GLS-Service-Team,

mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich von ein und derselben Mailadresse aus geschrieben habe. Abgesehen davon weiß ich nicht, welche Mailadresse Ihr Unternehmen bei einer der insgesamt 4 verschiedenen Sendungsnummern hinterlegt hat, zumal Sie nun ohnehin nur von einer Sendungsnummer reden und nichts davon, dass Sie bei allen vier Sendungsnummern nachgeschaut hätten. Wenn Sie nur in der Lage sind, eine beliebige Mailadresse zu suchen, nicht jedoch alle Sendungsnummern, um die es nicht nur in DIESEM Post geht, sondern die ich Ihrem Unternehmen seit Monaten auch bereits telefonisch genannt habe, dann tut es mir leid, dann haben Sie den Beruf verfehlt.

Ich bin es endgültig leid, mir ständig nur faule Ausreden anzuhören, sofern denn überhaupt etwas kommt. Vergessen Sie es einfach und werden Sie glücklich darüber, dass Sie sich dadurch den Groll Ihrer Kunden auf sich ziehen. Ich werde Ihren Fahrern, wenn diese auch weiterhin so auftreten wie bisher, ab sofort entsprechend genauso rüpelhaft und ignorant begegnen wie es diese und auch Sie uns gegenüber tun. Vielen Dank für nichts.

24.08.2017 | 15:01

27.08.2017 | 19:05
von Andreas Bodonge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nichts auf mehrere Mails gehört. Schade.

28.08.2017 | 14:07
Sehr geehrter Herr Bodonge,

da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, können wir Sie nur erneut bitten, uns eine entsprechende E-Mail an "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com" zukommen zu lassen. Die zuständige Fachabteilung bemüht sich anschließend um eine zeitnahe Rückmeldung.

28.08.2017 | 15:54
von Andreas Bodonge | Regelverstoß melden
Ich warte mittlerweile auf eine Antwort auf insgesamt 13 E-Mails. Jedes Mal, wenn Sie mich gebeten haben, erneut eine E-Mail zu schicken, habe ich dies getan. Und jedes Mal, wenn ich schreibe, es sei keine Antwort bekommen, heißt es wieder, ich solle eine neue Mail schicken. Was soll diese Verarschung? Würde Ihnen tatsächlich meine "Zufriedenheit am Herzen" liegen, dann wäre endlich auch mal etwas passiert. Was jedoch passiert ist NICHTS. Nicht mal, wenn ich telefonisch Kontakt aufnehme, erhalte ich eine Rückmeldung, was ich auch bereits mehrfach getan habe. Stattdessen heißt es jedes Mal wieder nur, man werde es weiterleiten. Das hat absolut nichts mit Kundenservice zu tun. Sämtliche Details, um die es geht, sind HIER nachzulesen. Wenn Ihr Unternehmen dies hier nicht lesen kann, sondern eine gesonderte Mail braucht, die ja aber auch nicht beachtet wird, dann tut es mir leid.