795 Views | 25.07.2017 | 11:03 Uhr
geschrieben von Stefan Festerling

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

An Samsung geschicktes Smartphone wird nicht zurückgeschickt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2414758243

Nicht funktionierendes Smartphone wurde an Samsung geschickt, dort aber nicht in die Datenbank eingetragen, keiner findet es mehr. Samsung sagte zu, den Fall zu lösen, jedoch wurde das Versprechen gebrochen, Samsung weigert sich, den Fall zu lösen.

Vor inzwischen mehr als einem Jahr kaufte ich zwei Samsung S7 Edge, die beide nach einen Softwareupdate von Samsung Überhitzungsprobleme hatten und dadurch nicht mehr funktionierten. Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen und erfolglosem Austausch der Geräte hatte ich mir neue funktionierende Smartphones von Huawei gekauft, da bei Samsung niemand willens und in der Lage war, mir funktionierende Smartphones, die ich ja gekauft hatte, zu besorgen. Im Dezember 2016 schickte mir dann Samsung einen Note 7 Transportkarton und bat um das S7 Edge zur Reparatur im Samsung Werk. Ich habe das Gerät verschickt und konnte auch die Ankunft bei Samsung nachverfolgen. Danach passierte nicht und als ich mal im neuen Jahr nachfragte, stellte sich heraus, dass das Gerät von Samsung nicht in die Datenbank eingetragen wurde. Niemand der Gesprächspartner zog in Erwägung, dass ich Samsung betrügen wollte, jeder ging davon aus, dass etwas schiefgelaufen sei, schließlich konnten meine Lebenspartnerin und ich versichern, dass es abgeschickt wurde und auch ankam. Leider ging in der Zeit der Einsendebeleg für das Gerät verloren, was ich auch Samsung im Gespräch mitteilte. Ende März rief mich wieder einmal Samsung an und meinte, dass es Zeit für eine Lösung sei und versprach mir bis Ende der Woche trotz des fehlenden Einlieferungbelegs eine Lösung und danach, weil solange nichts passiert sei und ich zwei teure Smartphones nicht benutzen konnte, eine Kompensation. Auch für dieses Gespräch ist meine Lebensgefährtin Zeugin und kann es bestätigen. Als nach drei Wochen noch immer keine Lösung kam, fragte ich bei Samsung nach und bekam vom Leiter Samsung Kundenbetreuung sehr schroff mitgeteilt, dass ich ohne den Einlieferungsbeleg nichts zu erwarten hätte, ohne den würde er mich als Betrüger ansehen, so klang es zwischen den Zeilen. Von den vorherigen Absprachen wisse er nichts und die würde es nicht geben. Außerdem hätte Samsung mir keinen Transportkarton geschickt, ich hätte das Gerät nicht abgeschickt, würde also lügen. Dass es für all das oben beschriebene Zeugen gibt, ändert seine Sichtweise nicht, inzwischen beantwortet er noch nicht einmal meine Anfragen zum Stand der Dinge.

Im Grunde will ich ja nur das eingeschickte Smartphone, dass ich für 799 Euro gekauft habe, zurückhaben, so, wie es mir zugesagt wurde, denn der Fehler hat sich wie vermutet als Samsung-Problem herausgestellt, da nach einem Softwareupdate durch Samsung das andere Smartphone wieder einwandfrei funktioniert. Dass ich beide Smartphones nicht nutzen konnte und ich für jeweils 699 Euro neue Huawei P10 Smartphones gekauft habe, die super funktionieren, ist ein übler Beigescchmack zur Qualität von Samsung und der Kundenbetreuung. Allerdings führt diese Geschichte dazu, dass ich bereits jetzt und auch in Zukunft von Samsung-Geräten Abstand nehmen werde und meine bisherigen Samsung-Geräte austauschen werde.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Ich will mein Smartphone zurück.

01.08.2017 | 18:03
von Stefan Festerling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist natürlich nicht gelöst da Samsung noch immer so arrogant ist und gebrochene Versprechen den Kunden gegenüber ignoriert. Die verstehen nicht, dass ich zu dem Punkt zurück will, an dem mir trotz des verlorenen Einsendebeleg eine Lösung versprochen wurde. Samsung weigert sich zu akzeptieren, dass von Samsung schon einmal das Versprechen kam. Solange die sich nicht bei mir melden, sehe ich deren Verhalten als Unterschlagung.

15.08.2017 | 18:41
von Stefan Festerling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung weigert sich, der Sache nachzugehen. Für die Ebene des Leiters Samsung Kundenbetreuung bin ich ein lästiger Kunde, der auf ein Versprechen besteht, dass Herr S. Bandel als Leiter Samsung Kundenbetreuung zum Wohle der Firma ignoriert.

05.09.2017 | 19:14
von Stefan Festerling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung scheint es nötig zu haben, isich am Eigentum seiner Kunden zu bereichern. Die rühren sich nicht. Leute, lasst die Finger von Samsung!