Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 182 Views | 24.07.2017 | 23:11 Uhr
geschrieben von T. Bannas

Paket wird erneut nicht zugestellt!

Bestell-/Kundennummer: 67201175167146

Ich warte jetzt den zweiten Tag auf ein wichtiges Paket für den bevorstehenden Urlaub. Das Equipment dieser Lieferung wird dringend benötigt (u. a. wird es auch zum Teil für Geschäftszwecke verwendet).

Am Samstag den 22.07.2017 war aus diesem Grund zu jedem Zeitpunkt mind. eine Person im Haushalt entsprechend zu Hause. Die Klingel wurde geprüft und funktionierte.

Dennoch kommt um 17:59:47 folgender Status: Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Hätte der Paketbote geklingelt, hätte er auch jemanden angetroffen! Heute wurde dann endlich der Status aktualisiert in: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Den ganzen Tag war extra erneut mind. eine Person zu Hause, auch in Erwartung das Paket zu erhalten. Zum Abend hin wurde sogar ein Hermes-Auto in den Nebenstraßen gesichtet. Allerdings ist stand jetzt (20.30 Uhr) wieder kein Paket bei uns abgegeben worden. Der Klingeltest hat ergeben, dass diese ohne Einschränkungen funktioniert. Die Lieferadresse wurde kontrolliert und ist zweifelsfrei richtig. Morgen wird wahrscheinlich wieder Status lauten: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Schafft es morgen (25.07.2017) der Fahrer endlich das Paket auszuliefern oder wird es wieder nur durch die Stadt spazieren gefahren? Sofern das Paket zu spät kommt, muss es an Amazon zurückgeschickt werden mit der Begründung dass Hermes es nicht geschafft hat, es pünktlich auszuliefern.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes am 25.07.2017

26.07.2017 | 16:05
Abteilung: Social Service

Liebe/r T. Bannas,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir den Sachverhalt umgehend aufarbeiten und Ihre Sendung so schnell wie möglich zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.07.2017 | 20:23
von T. Bannas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und wieder einmal einen ganzen Tag mit warten verbracht (ohne Erfolg).

Beim Kundenservice angerufen und dort auch noch 60 Cent in den Wind geschossen. Die Mitarbeiterin war nach 20 Uhr noch sehr optimistisch, dass der Fahrer es heute ausliefert und ansonsten wird es natürlich morgen geschehen. wahrscheinlich genauso wie am 22.07/24.07/25.07.haha.

Als Höhepunkt fügt sie laut ihrer Aussage eine Notiz hinzu, dass der Fahrer bitte klingeln soll. Jetzt bin ich beruhigt, dass er nicht Steine gegen mein Fenster wirft um auf sich aufmerksam zumachen oder wie werden die Pakete sonst zugestellt?

Morgen ist der letzte Tage wo ich erreichbar bin. Sollte das Paket dann nicht zugestellt werden, kann Hermes es direkt zum Absender zurückschicken und dort ihre Servicequalität darlegen.

Nach Möglichkeit werde ich Hermes in Zukunft meiden!

31.07.2017 | 11:10
von T. Bannas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden