Durch lastminute.com gelöste Beschwerde. | 300 Views | 26.07.2017 | 17:51 Uhr
geschrieben von Sascha G.

lastminute.com GmbH (München)

Ausstellung von Rechnung erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: ***1130225

Ich habe Anfang vergangener Woche eine Flugbuchung über lastminute.de durchgeführt.

Eine Buchungsbestätigung habe ich auch bekommen und der Flug kann bei der Fluggesellschaft eingesehen werden, aber eine Rechnung habe ich bislang nicht erhalten.

Da es sich um eine Geschäftsreise handelt benötige ich aber zwingend und dringend eine vollständige Rechnung (mit USt) und der korrekten Firmen-Rechnungsadresse. Durch Zufall habe ich nämlich auch noch gesehen, dass die Übergabe der Rechnungsdaten an die Fluggesellschaft auch nicht korrekt erfolgte und unvollständig ist.

Trotz mehrfacher Kontaktversuche (E-Mail, Anrufe wg. Warteschlange sinnlos) habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Von den E-Mail-Adressen buchung spider monkey lastminute.de und service spider monkey lastminute.de kam jeweils nach 2 Tagen die Rückmeldung, dass man sich bitte bei Flugbuchungen an kundendienst-flug spider monkey de.customer-travel-care.com wenden möge. Antwort bisher Fehlanzeige - nicht einmal eine Eingangsbestätigung für die E-Mails.

Der Rechnungsbetrag ist aber (natürlich) pünktlich von meiner Kreditkarte abgebucht worden. Ich kann meine Kosten so aber nicht an meinen Arbeitgeber weitergeben.

Buchen werde ich über lastminute.de sicherlich nicht noch einmal, wenn ich anschließend meine Zeit mit Hinterherlaufen verbringen kann!

Meine Forderung an lastminute.com GmbH: Austellung einer Rechnung mit USt und korrekter Firmenadresse

02.08.2017 | 18:19
von Sascha G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich trotz weiterer Mails an lastminute, weiterhin noch nicht einmal eine Rückmeldung erhalten, ob mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird!

07.08.2017 | 21:02
von Sascha G. | Regelverstoß melden
Weiterhin überhaupt keine Reaktion, auch auf Anschreiben der Mail-Adresse social spider monkey lastminute.de (die hier ab und an schon aufgetaucht ist) - keine Reaktion.
Sollte ich nicht kurzfristig noch eine Antwort erhalten, geht es an die Verbraucherschutzzentrale und ich werde mich rechtlich beraten lassen. Einfach gar nicht zu reagieren ist wirklich das aller, aller Letzte als Dienstleister - egal wieviele Anfragen ggf. abgearbeitet werden müssen!

24.08.2017 | 22:12
von Sascha G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterem E-Mail-Verkehr habe ich nun endlich eine Rechnung erhalten!