247 Views | 26.07.2017 | 09:42 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Schlechte Info bei telefonischer Bestellung

Bestell-/Kundennummer: 519974888

Am 17-02-2017 bestellte ich als Neukunde bei der 1&1 Telecom GmbH aus Montabaur telefonisch einen DSL-100 Anschluß, welcher aber vertraglich erst ab 21. Juli 2017 möglich war.

Dazwischen vor Vertragsbeginn 21-07-2017 wollte ich die Zusatzoptionen " Handy-Flat, IP TV bestellen, dies ging aber nicht, jedenfalls mit der Handy-Flat nicht, ich müßte bis Vertragsbeginn 21-07-2017 warten [liegt auch per E-Mail schriftlich vor], es ginge erst nach Vertragsbeginn.

Nachdem der Anschluß am späten Freitag 21-07. geschaltet war, rief ich am Sonntag 23-07. die Service-Nr. 9600 an, einmal wegen zum Teil falscher Vertragsdarstellung [die immer noch besteht], zum anderen wegen diesem IP TV.

Dies war auch nicht erfolgreich da lt. Auskunft die zuständige Technikabteilung am Wochenende nicht da wäre, zum anderen das CC würde öfters spinnen, gut, für die beiden SIM der Handyflat wurde der Versand am 25-07-2017 bestätigt [gehen aber wieder zurück], nach einem erneuten Anruf bei der 9600 wegen dem IP TV mich eine freundliche Dame fragte, ob mit den SIM auch die EU-Version geschaltet wäre, ich konnte dies als 5 tägiger Neukunde nur verneinen das ich von überhaupt nichts wisse.

Auf IP TV angesprochen sagte mir die Dame das ich dies nur bekäme wenn ich 100 EUR zahle und stellte mich zu der sogenannten Vertragsabteilung durch, wo ich dann von einem etwas unfreundlichen Herren gesagt bekam, dies ist eine Vertragsänderung, zahlen sie 100 EUR.

Gut fünf Tage nach Vertragsänderung gab mir dies den Rest und veranlasst mich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist die gesamte Geschäftsverbindung mit 1&1 Telecom zu widerrufen.

Man hat Verständnis wenn im Rahmen einer telefonischen Neukundenbestellung etwas nicht so läuft wie es gewünscht war, aber derart mit der Keule 5 Tage nach Vertragsbeginn bei einem Neukunden so draufzuhauen, dies finde ich unangemessen.

Daher werden alle Verträge aus Verärgerung widerrufen, nie mehr 1&1 Telecom.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Keine mehr.

02.08.2017 | 09:53
von ReclaBoxler-9164278 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden