Durch primacall gelöste Beschwerde. | 304 Views | 26.07.2017 | 09:30 Uhr
geschrieben von Cornelia Rademacher

primacall GmbH (Berlin)

Störung Telefon-/Internetanschluss

Bestell-/Kundennummer: 240544037/Hans Rademacher

Seit dem 07.07.2017 ist der Telefonanschluss zusammen mit meinem DSL Internetzugang gestört. Ich kann seit diesem Zeitpunkt weder telefonieren noch das Internet nutzen.

Eigene Überprüfungen am DSL-Modem bzw. Diagnose in der Fritz! Box, die für mich als Verbraucher möglich sind, haben keine Beseitigung der Störung ergeben.

Zwischenzeitlich habe ich mehrfach versucht, den Service der primacall GmbH aus Berlin zu erreichen und befand mich ständig in der Warteschleife. Da ich tagsüber auf Arbeit bin und hier keine Möglichkeit habe, zu telefonieren und die Servicezeit bei primalcall bis lediglich 18.00 Uhr ausgelegt ist, hat es gedauert, bis ich endlich am 19.07.2017 jemanden erreicht habe. Ich habe dem Mitarbeiter das Problem geschildert und es wurde aufgenommen und mir wurde zugesichert, dass sich umgehend ein Mitarbeiter bei mir telefonisch meldet zur Terminvereinbarung.

Am 20.07.17 hinterfragte ich dann nochmals im Service-Center den Stand der Bearbeitung. Ich erhielt die gleiche Antwort. Hierbei war es beiden Mitarbeitern sehr wichtig eine Beurteilung über ihre Nettigkeit zu erhalten. Am 24.07.2017 sandte ich per E-Mail eine Beschwerde an primacall ab und parallel dazu nochmals eine Beschwerde über den Fragebogen zur Klärung von Problemen. Hier kam lediglich die Eingangsbestätigung.

Ich teilte primacall auch mit, dass ich die Summe in Höhe von 27,95 Euro erstattet bekommen möchte für den Monat Juli 2017, da seitens primacall keine Leistungen erbracht wurden bzw. keinerlei Reaktion erfolgt ist. Desweiteren legte ich fest, dass ich bis Freitag, 28.07.2017 die Reparatur erwarte, da ansonsten meinerseits die Kündigung erfolgen wird.

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Reparatur, Erstattung meines Beitrages für Monat Juli 2017

26.07.2017 | 14:15
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Rademacher,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Anfrage und teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Störungsmeldung erhalten und an unsere zuständige Abteilung geleitet haben. Gemäß der Rückmeldung befindet sich die Störungsbehebung derzeit in Bearbeitung. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primacall bereit, Ihnen eine Gutschrift in Höhe einer monatlichen Grundgebühr einzurichten. Die Gutschrift wurde auf Ihrem Kundenkonto eingerichtet und wird Ihnen dann mit der folgenden Rechnung gutgeschrieben.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

primacall-Team

28.07.2017 | 17:10
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist bereits der 28.07.2017 und von der Firma primacall hat sich niemand gemeldet. Somit bin ich weiterhin ohne Festnetzanschluß und Internet. Habe auch nochmals versucht, über die Hotline jemanden zu erreichen, aber ich befand mich ewig in der Warteschleife. Sicher wird dort jetzt um 17.10. Uhr niemand mehr sein. Primacall hat sehr schlechten Service.

31.07.2017 | 20:20
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute am 31.07.17 noch niemand von primacall gemeldet. Bin weiter ohne Telefonanschluss und Internet.

03.08.2017 | 14:47
von Cornelia Rademacher | Regelverstoß melden
Trotz Zusicherung der Gutschrift des monatlichen Betrages für Juli über ReclaBox und einer direkten mail, kam heute diese Rechnung.
Habe Widerspruch eingelegt.
Es hat sich für den 07.08.2017 ein Mitarbeiter angekündigt, welcher dann alles regeln möchte. Wir sind gespannt und hoffen, dass nun endlich der Schaden behoben wird.
Noch ist alles wie bisher - ohne Internet, Telefonanschluss.

Widerspruch bzgl. Rechnung für die Zeit com 01.07.2017 bis 31.07.2017

Rademacher Hans, Kundennr. 8980544037

hiermit lege ich Widerspruch bzgl. der mir zugesandten Rechnung vom 03.08.2017 ein.

Ich habe seit dem 07.07.2017 (!) weder Internet noch kann ich aufgrund einer Störung nicht den Festnetzanschluß nutzen.

Hier habe ich diverse Beschwerden auch über ReclaBox und den Geschäftsführern zu laufen.

Mit Schreiben vom 26.07.2017 wurde mir von Ihnen zugesichert, dass ich für den Monat Juli 2017 eine Gutschrift einer monatlichen Gebühr erhalte.

Nun teilen Sie mir mit, dass Sie diesen Betrag von meinem Konto einziehen. Hier weiß einer vom anderen nichts und daher bitte ich um sofortige Bearbeitung und Rücknahme des Einzuges für den Monat Juli. Da Sie bisher mein Problem noch nicht gelöst haben und nun schon der 03.08.2017 ist, werde ich auch für den Monat August 2017 keinen Beitrag an Sie zahlen.

Ich hoffe nur, dass der Mitarbeiter am 07.08.2017 erscheint und den Schaden beheben wird.

Hans Rademacher

03.08.2017 | 14:52
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute die Rechnung für den Monat Juli erhalten. Trotz Zusicherung der Gutschrift für Juli in 2facher Form (über ReclaBox und per mail) wird nun der Betrag vom Konto abgebucht. Habe Widerspruch eingelegt.
Für den 07.08.17 hat sich ein Mitarbeiter angekündigt. Nun hoffen wir, dass dieser auch erscheint und den Fehler behebt.

09.08.2017 | 10:34
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 07.08.17 war ein Techniker von Telekom vor Ort und legte eine neue Leitung im Hausnschluß. Desweiteren teilte er mit, dass voraussichtlich Umstellungen seitens primacall vorgenommen wurden und somit die Fritzbox nicht mehr synchronisieren kann, da sie nicht kompatibel ist. Nun ist eine neue Fritzbox notwendig, die bestellt wurde. Heute ist bereits der 09.08.17 und bin weiterhin ohne Festnetz und Internet.

13.08.2017 | 19:19
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fritzbox sollte bis zum 12.08.17 geschickt werden. Es ist noch nichts angekommen. Mittlerweile wurde sogar ab 11.08.17 meine Tel. -Nr. gelöscht. Was kann man hier noch tun? Die Mitarbeiter des Call-Centers machen Versprechungen und es passiert nichts. Beschwerden laufen auch.

14.08.2017 | 19:03
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fritzbox ging nicht ein, heute wiederum Beschwerde an primacall abgeschickt mit dem Hinweis, dass der Betrag in Höhe von 27,95 € trotz Zusage Gutschrift abgebucht wurde, wird über Bank zurückgebucht, suche jetzt neuen Anbieter, wahrscheinlich wurde ich als Kunde gestrichen?

17.08.2017 | 16:49
von Cornelia Rademacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die Fritzbox an. Internet funktionert wieder, aber das Telefonieren leider nicht. Habe im SC angerufen und sie wollen sich darum kümmern - geht alles gar nicht. Somit ist das Problem immer noch nicht gelöst.

22.08.2017 | 11:33
von Cornelia Rademacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ab 18.08.2017 haben wir wieder Internet und Telefon. Allerdings haben wir keine Gutschrift erhalten trotz schriftlicher Zusage. Der SC-MA konnte nichts ersehen, somit werden hier schriftliche Einträge automtatisch geschalten. Auch wurde uns mitgeteilt, dass wir die Kosten für die Rücksendung der alten Fritzbox selber tragen müssen. Was für ein Service!
Wir raten allen, Hände weg von primacall bzw. schnellstmöglich kündigen.