344 Views | 27.07.2017 | 20:04 Uhr
geschrieben von Roland Kaup

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Router tausch angeblich nicht machbar

Vodafone weiß seit Monaten, dass der WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE eine defekte Firmware hat, und weigert sich das Gerät gegen eines einer anderen Marke zu tauschen.

Am 27.5.2017 habe ich eine Netzstörung bei Vodafone gemeldet, da meine Internetverbindung ständig abbricht und ich auch nicht meine gewählte Verbindungsgeschindigkeit abrufen kann.

Nach mehreren Service-Telefonaten kam herraus, dass das Problem bei Vodafone bereits bekannt ist und der WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE eine defekte Firmware hat. Der Hersteller sei informiert.

Danach habe ich auf eine weitere Reaktion von Vodafone gewartet oder eine Besserung meiner Internetverbindung, aber weder das Eine noch das Andere ist eingetreten.

Jetzt habe ich wieder Mal Kontakt mit dem technischen Service von Vodafone gehabt, und mir wurde mitgeteilt, dass die Vertragsabteilung in der Lage wäre mir einen Router einer anderen Marke zu zuteilen z. B. ein Gerät der Marke Hitron.

Die Vertragsstelle behauptet, sie könnte dies nicht, nur der technische Service könnte so etwas. Nach nun mehreren Versuchen bei beiden Stellen scheint Vodafone nicht in der Lage zu sein, mir einen anderen funktiontüchtigen Router zu zusenden, da beide Stellen immer wieder behaupten, die jeweils andere Stelle wäre zuständig.

Komme mir vor wie bei Asterix und Obelix.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Tausch des WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE gegen ein Gerät der Marke Hitron ohne weitere Kosten.

08.08.2017 | 17:50
von Roland Kaup noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von Vodafone.

23.08.2017 | 09:15
von Roland Kaup noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme seitens Vodafone.
Problem besteht weiter.
Geld für 2 Monate erstattet bekommen, nach Anruf beim Techsupport.

13.09.2017 | 20:07
Keine Veränderung der Situation