Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 159 Views | 28.07.2017 | 14:12 Uhr

Keine Abschussrechnung

Bestell-/Kundennummer: GFDEZ15018831

Vertragsnummer: GF4428125116

Kundennummer: GFDEZ15018831

nach Problemen mit Preiserhöhung und vielem Hin und Her dachte ich, dass zumindest nach Einschalten der internen Schlichtungsstelle, zum Ende hin auch eine rasche und halbwegs problemlose Abwicklung möglich ist.

Leider scheint dies nicht der Fall zu sein.

Am 15.06.2017 endete mein Vertrag und ich habe den Zählerstand an die RheinEnergie durch gegeben, die ihrerseites diese Daten an Grüner Funke übergeben wollten.

Nach mehreren Wochen des Wartens auf die Abschlussrechnung, habe ich mich dann erneut an die Schlichtungsbeauftragte gewandt, aber bisher (1 1/2 Wochen) keine Antwort erhalten.

Offensichtlich ist man hier eher gewillt, Antwort zu geben und daher hoffe ich auf diesem Wege, dass ich alsbald meine Abschlussrechnung mit entsprechender Verrechnung der zu viel bezahlten Beträge erhalte.

Meine Forderung an Grüner Funke: Schlussabrechnung und unverzügliche Erstattung

Ihr

Grüner Funke Service-Team

31.07.2017 | 16:28
von Norman Skolnikovics | Regelverstoß melden
Heute habe ich selbst bei der Hotline nachgefragt, weil keine unverzügliche Antwort gekommen ist.
Die Mitarbeiterin konnte auch keinen Vermerk darüber finden, dass eine Kommunikation mit mir stattgefunden haben soll. Statt dessen teilte man mir nur mit, dass man mir im Mai eine Gutschrift gesendet hat, welche den Neukundenbonus enthalten hat.
Eine Abschlussrechnung oder ähnliches lag nicht vor.

Da man sich als (nun ehemaliger) Kunde nicht alles bieten lassen sollte, habe ich eine letzte Frist ausgesprochen bis zum Ende der Woche. Anschließend geht der Fall zur Schlichtungsstelle.

Ich hoffe jedoch immer noch, dass das Unternehmen gewillt ist, diesen aufwändigen Prozess selbst nicht auch führen zu wollen.

26.08.2017 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden