Von HERMES Einrichtungs Service beantwortete Beschwerde. | 1885 Views | 27.07.2017 | 10:54 Uhr
geschrieben von Sarah Rosamond

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Diebstahl durch Hermes-Mitarbeiter

Hallo zusammen,

ich möchte nun eine Beschwerde über den Hermes-Einrichtungsservice einreichen.

So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt: Nachdem mein Bett mit einer wochenlangen Verzögerung endlich geliefert wurde, habe ich selbstverständlich die Herren des Hermes Einrichtungsservice zu mir in die Wohnung gelassen, damit sie in aller Ruhe aufbauen können. Nachdem ich immer mal wieder im Schlafzimmer nach dem Rechten gesehen habe (unter anderem auch um den Herren Kaffee und Gebäck zu bringen), musste ich nach deren Verlassen des Hauses feststellen, dass sie mir meine Bose Soundlink Mini II gestohlen haben.

Nach mehereren Telefonaten mit BAUR (wo ich das Bett bestellt hatte) und mit Hermes, blieb mir nur eines übrig: Anzeige bei der Polizei erstatten.

Hermes versuchte natürlich ersteinmal schlichtend einzuwirken im Telefonat und sicherte mir zu, dass ihre Mitarbeiter bisher noch nicht negativ aufgefallen wären (logisch - sonst wären die Herren ja auch nicht mehr angestellt), diese mich auch sofort anrufen würden und mit mir das Ganze besprechen würden. Die beiden Herren sagten natürlich sofort, dass sie nichts mitgenommen haben und das auch nichts im Verpackungsmüll läge - komisch, ich weiß nämlich zu 100%, dass das Gerät noch da stand, als die Herren kamen und als sie gingen, war das Gerät weg. Wenn es nicht Beine bekommen hat, dann können es nur die zwei gewesen sein.

Daraufhin habe ich meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, schließlich wollte ich niemand zu unrecht beschuldigen - da war aber nichts zu finden.

Nachdem ich nochmal bei Hermes angerufen hatte, rieten die mir dazu eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Nunja, gesagt - getan. Aber ob das wirklich was bringt?

Jedenfalls bin ich entsetzt darüber wie wenig man den Menschen heutzutage trauen kann und werde mir sicherlich kein zweites Mal den Hermes Einrichtungsservice ins Haus holen. Eine absolute Frechheit, zumal ich den Herren versucht hab, die Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises von 199,-Euro.

27.07.2017 | 14:59
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Liebe Frau Rosamond,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben Ihre Beanstandung umgehend zur Prüfung weitergleitet. Bei Fragen senden Sie uns diese bitte per E-Mail unter dem Betreff "ReclaBox ID 146673".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH