Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 146684
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 288 Views | 29.07.2017 | 16:21 Uhr
geschrieben von Erwin Günther

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Stornierte Bestellung wurde zugesendet -> Weltbild verliert Paket

Bestell-/Kundennummer: 622831980

Bestellung wurde im Dezember storniert. Artikel wurde im April trotzdem zugesendet, daraufhin wurde die Annahme der Sendung verweigert. Nun bekomme ich Mahnungen, da Weltbild die Sendung verloren hat.

Hallo,

seit dem Dezember 2016 habe ich Probleme mit der Firma Weltbild. Nachdem ich damals einen Nintendo 3DS XL bestellte, welcher jedoch wie bereits andere Kunden nie trotz Liefergarantie zu Weihnachten ausgeliefert wurde, stornierte ich diesen direkt. Hier nun ein kurzer Ablauf der Vorkommnisse:

Ich bestellte den Nintendo 3DS XL am 11.12.2016.

Am 17.12.2016 stornierte ich die Bestellung per E-Mail und zusätzlich am selben Tag per Telefon.

Dies war auch so im Kundenkonto vermerkt. Am 02.01.2017 wurde mir dies zusätzlich schriftlich per E-Mail bestätigt.

Am 20.04.2017 erhielt ich eine Versandnachricht meiner im Januar stornierten Bestellung. Bereits zu diesem Zeitpunkt wunderte ich mich, wie dies möglich ist. Da ich jedoch keinerlei Lust hatte extra deswegen zur Post zu gehen, fragte ich Weltbild, ob ich die Sendungsannahme direkt verweigern kann.

Ich kontaktierte damals die facebook-E-Mail Adresse von Weltbild und Sie schrieben mir:

"Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Annahme der Lieferung zu verweigern."

Dies tat ich. Ich sagte der DHL Fahrerin, dass ich die Sendung verweigere und unterschrieb deshalb die Sendungsannahme nicht.

Am 10.06.2017 erhielt ich die erste Mahnung über meine niemals angenommene und bereits im Dezember stornierte Bestellung. Daraufhin meldete ich mich erneut bei Weltbild.

Es wurde mir geantwortet, dass ich keinerlei Nachteile mehr habe und die Retoure vermerkt wurde.

"Guten Tag Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets an der Optimierung unseres Artikelsortiments arbeiten, um Ihnen zukünftig die beste Auswahl bieten zu können, daher danken wir Ihnen für Ihren Kommentar. Für das Missverständnis und die damit verbundene Zahlungserinnerung entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne haben wir eine Nachforschung gestartet, wo die Rücksendung bleibt und die Retoure in Ihrem Kundenkonto entsprechend vermerkt, sodass Ihnen keine weiteren Nachteile entstehen. Aufgrund unseres Logistikumzuges und der damit verbundenen Umstrukturierung konnten wir leider in den vergangenen Monaten nicht den gewohnten Service bieten, was wir sehr bedauern. Wir sind bemüht, Sie künftig nicht mehr zu enttäuschen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße aus Augsburg"

Gestern erhielt ich eine zweite Mahnung und die Androhung eines Inkassounternehmens.

Ich fordere Sie auf, die Rechnung zu löschen und die Mahnungen zurückzuziehen. Ihre Nachforschungen interessieren mich eigentlich weniger. Als man die Sendungsverfolgung noch einsehen konnte, war eindeutig zu sehen, dass die Annahme verweigert wurde. Leider vergaß ich einen Screenshot zu machen, da Sie ja schrieben, dass die Retoure vermerkt wurde. Dies ist jedoch bis zum heutigen Tag nicht geschehen.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Vermerkung der Retoure und Löschen der Mahnungen über eine nicht angenommene Bestellung.

01.08.2017 | 16:54
von Erwin Günther gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden