Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 271 Views | 27.07.2017 | 15:46 Uhr
geschrieben von Dieter Lohrmann

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

BOSCH Wäschetrockner WTW 86560 wieder defekt

Das ist wirklich kein Ruhmesblatt für BOSCH.
Jetzt, 1,5 Jahren nach der letzten Reperatur, tritt der gleiche Fehler mit der gleichen Fehlermeldung wieder auf.

Kann ich das Gerät jetzt endgültig auf den Schrott werfen? Nochmals 180 Euro bezahlen für 15 min. reparieren bin ich nicht bereit, vor allem weil in 1,5 Jahren das Problem wieder da sein wird.

Ich denke BOSCH Haushaltsgeräte halten nie länger als bis zur gesetzlichen Gewährleistung - max. zwei Jahre.

Ein Gerät, das nur zwei Jahre hält -> dafür ist BOSCH zu teuer.

Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.

Außer diesem:
KAUFT KEINE HAUSHALTSGERÄTE VON BOSCH.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Behebung bzw. Umbau des vorhandenen Gerätes oder NEUGERÄT.

28.07.2017 | 10:16
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Lohrmann,

vielen Dank für Ihren ReclaBox-Eintrag.

Wir haben Ihnen bereits auf dem Postwege geantwortet und gehen davon aus, dass sich der Brief mit Ihrer weiteren Reklamation überschnitten hat.

Leider können wir Sie telefonisch nicht erreichen, um einen Termin für eine kostenlose Überprüfung zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Unterzeichnerin des Briefes. Wir werden dann sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Ihr Werkskundienst für Bosch Hausgeräte

31.07.2017 | 10:27
von Dieter Lohrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Rückruf am 31.07.2017 mit dem BOSCH Kundendienstcenter wird erst einmal ein Hausgeräte-Techniker vorbeikommen und den Schaden begutachten.

07.08.2017 | 10:25
von Dieter Lohrmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendiensttechniker hat das Gerät auseinander genommen, gereinigt und eine neue Pumpe eingebaut.
Um den Ausfall zukünftig zu verhindern wurde ein Reinigungsmittel nach 6 Monaten Laufzeit für BOSCH Wärmepumpentrockner empfohlen.

07.08.2017 | 10:26

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt