146 Views | 30.07.2017 | 13:28 Uhr
geschrieben von JetCest Cest

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kündigung/Wechsel unmöglich

Zum 15.07.2017 bin ich umgezogen. Anfang Juli habe ich den Umzugsservice ausgefüllt. Dafür verlangen sie 39,99. Das habe ich eben jetzt in meiner Online Rechnung gesehen.

Am 15.07. habe ich meinen Router angeschlossen. Keine Verbindung. Kein Internet. Bei der Hotline angerufen. Mitarbeiter sagt, dass sie jemand raus schickt. Am nächsten Tag habe ich meinen Fernseher angeschlossen. Den TV an die entsprechende Buchse angeschlossen. Kein Empfang. Dann Stecker von der Buchse rausgezogen und die mittlere Buchse, was eigentlich für Internet gedacht ist, an mein TV angeschlossen. Da mein Vermieter mal gesagt hat ich hätte Kabel und Satellit. Siehe da. Ich habe Fernsehempfang. Somit habe eine Sat-Buchse statt Internet-Buchse. Am Montag, den 17.07. kam ein Techniker. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Kabelinternet habe und deswegen auf DSL bei Vodafone umsteigen möchte. Dies hatte er auch bestätigt und wollte es an Kabeldeutschland weiterleiten. Ein Paar Tage sollte ich ein Paket von Vodafone erhalten. Habe dann meine Verabredung abgesagt um das Paket zu empfangen. Ich dachte das wird die FritzBox sein. Aber nein! Das war ein HD-Receiver mit einem Vertragsupgrade. Da habe ich nur gedacht: WOFÜR? Ich habe es nicht bestellt. Dann mit Vodafone telefoniert. Sie meinten ich hätte es bestellt. Irgendwann haben die gesagt, der Techniker hätte es für mich bestellt.

Na ja, Auftrag storniert und das Paket am selben Tag zurückgeschickt. Danach habe ich nur noch mit Vodafone Kabeldeutschland telefoniert von morgens bis abends. Weil sie der Meinung waren, dass ich hier Kabel habe.

spider monkey Kabeldeutschland: ja, es kann sein, dass ich hier Kabelanschluß habe (FÜR TV), aber es muss anscheinend freigeschaltet werden, dennoch habe ich keine Buchse für Internet. Da meine neue Wohnung ein Neubau ist kann man hier nichts verlegen. Aber Ihr wollt es irgendwie nicht verstehen.

Am nächsten Tag habe ich dann weiter telefoniert. Mit mehreren Personen gesprochen. Irgendwann hat einer gesagt, dass ich SOFORT aus dem Vertrag raus kann, wenn ich stattdessen ein DSL-Vertrag bei Vodafone abschließe. HALLO! Das wollte ich doch die ganze Zeit! So, Auftrag aufgegeben. Red Internet & Phone 50 DSL. Für 34,99 Monat. Bestätigungs-E-Mmail am 17.07. bekommen. Tage später habe ich von der Telekom erfahren, dass bei mir eine 50ger Leitung nicht ginge. Hab mir dabei nichts gedacht. Tage später habe ich mich mal bei Vodafone Kabeldeutschland eingeloggt. Und siehe da, mein DSL-Auftrag wurde seitens Vodafone storniert. Dort wieder angerufen. Sie sagten, ich könnte keine 50ger Leitung bekommen nur 16 Mbit/s, deshalb haben sie den Auftrag storniert. Für 16 Mbit/s sollte ich 19,99 Euro zahlen plus 5 Euro dafür, dass es eine Leitung von Telekom ist oder so. Ich habe dieses Angebot aber nicht angenommen. Ich wollte nach Alternative suchen. Da bot die Dame am Telefon mir GigaCube an. Mit 150 Mbit/s. Ich solle es testen für einen Monat. Dies habe ich dann angenommen.

Nochmal mit Vodafone Kabeldeutschland telefoniert und versuchte denen beizubringen, dass ich hier kein Kabelinternet haben kann. Ich wurde nur immer weitergeleitet. Hin und her. Ich wurde zur einer Abteilung (2) weitergeleitet, der mich wieder zurück zur Abteilung (1) weitergeleitet hat, die mich eigentlich zur Abteilung (2) weiterleitete. Irgendwann habe ich gebettelt, um einen anderen Techniker, der es nochmal bestätigen soll. Am 24. 07. kam nochmal ein Techniker. Er sah ebenfalls, dass ich ein Sat-Anschluss habe. Wie der erste Techniker. Er hat dann bei seiner Zentrale telefoniert und gefragt, was der andere Techniker berichtet hat. Dort im Bericht stand auch, dass es nicht geht. Hmmm. Auf jeden Fall hat beide Techniker bestätigt, dass es nicht geht.

Irgendwann schriftlich Kabeldeutschland meine Kündigung geschickt. Am Donnerstag rief mich dann einer vom Vodafone und fragte warum ich gekündigt habe. Nochmal alles erklärt. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich doch jetzt die 16ner DSL Leitung nehme, da ich mit GigaCube auch nicht zufrieden bin und wenig Auswahl habe. Daraufhin sagte er, er würde mir entgegenkommen, für den ganzen Streß, den ich hatte. Er würde es vermerken und ein Mitarbeiter würde sich bei mir melden. Aber da kam kein Anruf. Auch am nächsten Tag, wo ich zurückgerufen habe, sagte man mir, dass jemand sich bei mir melden würde. Bis jetzt kam nichts. Ich warte noch bis Montag, den 31.07.17. Danach ist mir dann auch egal, ob ich zwei Verträge zu bezahlen habe.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Beendigung meines alten Vertrages und schnellstmöglich einen DSL-Anschluss mit der versprochenen 19,99 € für 24 Monate!

06.08.2017 | 17:49
von JetCest Cest noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone