Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 709 Views | 31.07.2017 | 08:50 Uhr
geschrieben von Johannis Nöggerath

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Defizite bei Küchenlieferung

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr.: FH04CP

Sechsmonatige Verspätung von Instandsetzungsarbeiten an einer verkauften 40.000 €-Küche und keine effektive Reaktion auf Reklamationen

Küche auf der Zürcher Baumesse im Oktober 2016 für ca. 40 k € gekauft.

Der Einbautermin Anfang Februar 2017 wurde eingehalten. Allerdings wurden dabei wichtige Ein- und Anbauteile (Herdteile, Beleuchtung, Glasrückwand, etc.) nicht mitgeliefert und installiert.

Das damalige Versprechung von XXXL: 3 Wochen bis Lieferung/Einbau. Effektiver Einbau der meisten fehlenden Komponenten Ende April 2017. Bis heute 30. 7.2017 fehlt noch aber ein LED-Leuchtband zwischen Kästen und Arbeitsfläche.

Ich habe zu dieser fehlenden LED-Beleuchtung bis heute ca. 20 Telefongespräche und E-Mails bei der Firma abgesetzt. Ich werde vom Abteilungsleiter Küchen und vorher vom Verkäufer seitdem mit Entschuldigungen und Verweis auf das Versagen des CH-Seviceleisters Fa. Dietsche abgespeist. Aktionen folgen nicht.

Eine offizielle interne Reklamationsstelle gibt es bei dieser Firma XXXL scheinbar nicht.

Ich werde nun meinen Rechtsbeistand einschalten. Weiterhin werde ich via die Konsumentenschutzsendung "Kassensturz" im CH-Fernsehen potentielle CH-Kücheninteressenten vor XXXL warnen. Demnächst findet ja wieder die größte Schweizerische Baumesse in Zürich statt und XXXL wird einen Messestand dort haben.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Sofortige Beseitigung der Mängel und eine grosszügige Entschädigung für diese Verspätung

08.08.2017 | 07:16
von Johannis Nöggerath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 3. August hat die Firma XXXL einen Monteur geschickt und hat die Küchenleuchte nach fast 6 Monaten und nach gefühlten 20 Telefonaten und Emails endlich installiert. Das Problem der ist deshalb nun gelöst.