Durch Vorwerk gelöste Beschwerde. | 378 Views | 31.07.2017 | 15:43 Uhr
geschrieben von Sabine Maurer

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Saugroboter nach einer Woche kaputt

Vor rund einer Woche habe ich einen neuen, original verpackten Vorwerk-Saugroboter von privat erworben, die Originalrechnung habe ich bekommen. Es handelt sich um einen nagelneuen Saugroboter, der erst in diesem Monat gekauft wurde.

Leider hat er noch nicht einmal eine Woche gehalten. Der Laser ist kaputt, was mich sehr erstaunt (ich dachte, Vorwerk stünde für Qualität) und angesichts des enorm hohen Preises auch sehr verärgert. Mein Ärger ist nach einem Gespräch mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin von Ihnen gestiegen. Sie meinte allen Ernstes, dass ich keine Garantieansprüche hätte, da ich den Saugroboter nicht direkt am Werk gekauft hätte. Ich hoffe sehr, dass diese Auskunft falsch ist und Vorwerk sich an Recht und Gesetz hält. Denn natürlich gehen die Garantieansprüche auf den Käufer über.

Ich bin nun sehr ins Zweifeln geraten, ob Vorwerk hält, was es verspricht. Auf der einen Seite bin ich begeistert von meinem Thermomix und kenne auch zufriedene Kunden Ihrer Reinigungsgeräte. Diese haben mir Vorwerk auch empfohlen. Daher habe ich erst vor wenigen Tagen über einen Vorwerk-Vertreter eine größere Bestellung über einen Betrag von insgesamt über 1000 Euro aufgegeben. Sollte bis Ende der Woche die Angelegenheit nicht in meinem Interesse geklärt sein, werde ich diesen Auftrag widerrufen.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Umtausch oder kostenfreie Reparatur.

15.08.2017 | 08:15
von Sabine Maurer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden