Durch Blau gelöste Beschwerde. | 424 Views | 31.07.2017 | 18:25 Uhr
geschrieben von Thomas Muething

Blau (München)

Von 4GB nur 1GB für Europa? So war das nicht gedacht!

Blau versucht sich um die Bestimmungen zum kostenlosen Roaming zu drücken.

Ich habe einen Blau.de Vertrag mit 4GB Datenvolumen inklusive und hatte mich schon gefreut, diesen im EU-Ausland verbrauchen zu können, so wie es die EU- Kommission in ihren Beschlüssen zum kostenfreien Roaming vorgesehen hat.

Doch wurde ich negativ überrascht: In meinem Blau-Vertrag wird zwar ein "EU inklsuives Volumen" angebeben - aber nur 1GB! Ich glaube nicht, dass sich die Eu das so gedacht hat!

Meiner Meinung nach verstößt Blau hier gegen Sinn und Inhalt der EU-Richtlinie - das sollte auch illegal sein! Blau sollte gezwungen werden, die vollen 4GB auch für das EU-Ausland zur Verfügung zu stellen!

Der Service von Blau ist auch unterirdisch: "Zur Zeit haben sie 60 Minuten Wartezeit" - eine E-Mail-Hotline gibt es gar nicht, der Chat funktioniert nicht.

Meine Forderung an Blau: Volles Datenvolumen auch für Europa.

01.08.2017 | 20:29
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Wie heißt denn der Tarif? Den einzigen 4 GB-Tarif, den ich bei Blau finden konnte, ist der Blau Allnet XL, und der hat die vollen 4 GB auch fürs EU-Ausland, also den regulierten EU-Roaming-Tarif.

01.08.2017 | 20:38
von Thomas Schumann | Regelverstoß melden
Habe gerde noch mal bei Blau.de geguckt:

#####

Wie bekommt man den regulierten EU Roaming-Tarif? Grundsätzlich können Sie jederzeit ganz einfach per App und über Mein Blau in den regulierten EU Roaming-Tarif wechseln. Sofern Sie sich bereits heute im regulierten EU Roaming-Tarif (auch „Standard Roaming“ oder „Regulierter EU-Roaming-Tarif“ genannt) befinden, werden Sie bis zum 15.06.2017 umgestellt, ohne dass Sie hierfür etwas veranlassen müssen. Ihr jetziger regulierter Roaming-Tarif wird dann automatisch in den neuen regulierten EU Roaming-Tarif überführt, so dass für Sie ab dem 15.06.2017 die Inlandskonditionen Ihres Tarifes (für Gespräche, SMS und Daten) auch im EU-Ausland gelten.

#####

Also, falls noch nicht geschehen, einfach per App in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln.

Beschwerde gelöst ;-)

14.08.2017 | 16:46
von Thomas Muething noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts zu hören dazu. Keinerlei Reaktion.

28.08.2017 | 16:51
von Thomas Muething gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden