Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 571 Views | 04.08.2017 | 10:15 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Kundenberater pampig und wird frech

Bestell-/Kundennummer: 20398299

Nach Einsendung der 1. Rechnung von Mobilcom bat ich per Email um Überweisung des Cashbacks. Da man die Rechnung per Online-Konto nicht hochladen konnte, habe ich diese an handy-bonus spider monkey check24.de unter der Angabe der Check24-Auftragsnummer per Email zugesendet.

Daraufhin bekam ich von einer Frau Gabriele F. folgende Nachricht:

"Leider ist für diesen Auftrag kein Cashback vorgesehen. Sollten Sie eine Rufnummerportierung durchgeführt haben, bekommen Sie den Bonus für die Rufnummermitnahme auf einer der ersten Mobilfunkrechnungen gut geschrieben. "

Da mich dies verwunderte, habe ich bei der Servicenummer unter der in der Email von Frau F. zugesandten Auftragsnummer angerufen. Dort wurde mir von einem Herrn Sebastian K. mitgeteilt, dass das ja gar nicht sein könnte und seine Kollegin würde sich nicht irren und es wäre kein Bonus vorgesehen. Da meinte ich, dass ich ganz sicher einen Cashback habe. Der Herr wurde von Mal zu Mal unfreundlicher und pampiger. Als er mich immer weiter attackierte "Sie sind ja schlimm. " habe ich Ihn gefragt, ob das der normale Umgangston mit Kunden sei. Im laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass Frau F. eine falsche Auftragsnummer verwendete. Er hat mich daraufhin hingestellt, als hätte ich ihm eine falsche Auftragsnummer gegeben und als wäre ich zu dumm gewesen eine Email mit richtiger Auftragsnummer zu schreiben.

Nach erneutem Überprüfen meiner ursprünglichen Email war die in der E-Mail genannte Auftragsnummer vollkommen korrekt.

Sie können gerne meine Email vom 29.07.17 um 11:42 nachvollziehen und die dazu gehörige Antwort von Frau Gabriele F. vom 31.07.17 und 17:55

Der Fehler lag ursprünglich bei Frau F. Sie hatte mir in Ihrer Email eine Uralt Auftragsnummer hinterlegt, die ich dann bei Herrn Sebastian K. am Telefon nannte. Somit hat dieser auf einen Uraltvertrag zugegriffen (das ich ja nicht wusste). Seinerseits wurde ich zunächst als vollkommen unfähig dargestellt. Nach Auflösung des Missgeschicks kamen keine Entschuldigung für den Fehler und sein unfreundliches Verhalten. Auf die Bitte mir seinen Vorgesetzen und seinen Namen zu geben wurde ebenfalls nicht eingegangen. Erst in seiner Bestätigungsemail stand schließlich sein Name.

Das Telefonat war am 31.07.17 um 19:05 Uhr und wurde seinerseits durch Auflegen ohne Verabschiedung beendet.

Ich komme selbst aus einem Dienstleistungsunternehmen (Bank).

Wenn wir so mit langjährigen, guten Kunden (der ich nach diversen Abschlüssen bei Ihnen wohl bin) gesprochen hätten, wäre das unsere Kündigung gewesen.

Da Sie ja zu schulungszwecke Gespräche aufzeichnen, können Sie sich dieses gerne anhören und als Musterbeispiel für mangelnde Kundenorientierung verwenden.

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem anderen Kollegen und war am überlegen eine weitere Versicherung über Ihr Haus abzuschließen. Ob ich das nun tun werde ist fraglich.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Weiterleitung an Beschwerdestelle, Auszahlung des Cashbacks und des Gutscheins

04.08.2017 | 10:15
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

gerne hätten wir Sie zu diesem Fall persönlich gesprochen, jedoch konnten wir Sie leider telefonisch nicht erreichen.

Wir bedauern Ihre Erfahrungen, da diese selbstverständlich nicht unserem Service- und Qualitätsanspruch entsprechen. Parallel zu dieser Rückmeldung erhalten Sie noch eine Nachricht per E-Mail bzgl. der Klärung Ihres Anliegens.

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Ihr CHECK24-Team

04.08.2017 | 11:08
Liebes Check24 Team,

leider ist auf meinem Handy kein Anruf verzeichnet.
Die aktuelle Handynummer ist meinem Konto hinterlegt.

Ihre Email allerdings habe ich erhalten und bedanke mich für die schnelle und freundliche Reaktion meiner Beschwerde und hoffe auf baldige Auszahlung des Cashbacks und des Gutscheins.

Freundliche Grüße

28.08.2017 | 21:19
von ReclaBoxler-8397129 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cashback und Gutschein noch nicht ausbezahlt.
Beschwerde bearbeitet.

19.09.2017 | 10:49
von ReclaBoxler-8397129 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cashback nach wie vor nicht ausgezahlt.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service