142 Views | 02.08.2017 | 20:14 Uhr
geschrieben von Gottfried

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Gerade 6 Wochen Vodafone Kunde: schon 70 Minuten Hotlinequälerei

Aktion Freundschaftswerbung wird nicht anerkannt. Keine Klärung bei bereits 14 Telefonaten und ständige Weiterleitung an andere Abteilungen. Niemand ist Zuständig.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe ReclaBox-Mitleser, liebe potentielle Vodafone-Kunden,

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Historie meiner Telefonate mit Vodafone zusammenzustellen: 14 Telefonate von insgesamt über 70 Minuten Dauer. Keine guten Voraussetzungen für den Beginn einer zufriedenen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister, und das bei einem gerade mal 6 Wochen zurückliegenden Vertragsabschluss.

Anfang Juni habe ich über die Bestellhotline bei Vodafone Kabel Deutschland GmbH einen Vertrag mit dem Tarif Red Internet & Phone 400 Cable abgeschlossen. Bei dem Gespräch mit dem Kundenberater habe ich nach der Aktion Freundschaftswerbung gefragt, da meine Eltern als bestehende Vodafone Kunden mich geworben haben (Was ist aber mittlerweile nicht mehr Empfehlen kann!). Auf Nachfrage bestätige mir der Kundenberater, dass eine Prämie bei Abschluss über die Bestellhotline ebenfalls ausgezahlt wird.

Nach den Anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem WLAN-Router und der Buchsenabdeckung (Der Techniker hatte keine Abdeckung bei der Installation dabei gehabt. Eine einfache Abdeckung nachzuschicken hat 4 Telefonate und ca. 3 Wochen gedauert), habe ich am 18.07.2017 die schriftliche Mitteilung erhalten, dass meine Freundschaftswerbung nicht akzeptiert wird. Begründung: „Der neue Vertrag wurde nicht über www.vodafone.de/freunde oder über eine unserer Service-Nummern abgeschlossen“. Direkt am gleichen Tag habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen und um Aufklärung gebeten. Dieser konnte - wie immer komischer weise– mir nicht weiterhelfen, sondern nur eine E-Mail für mich an die zuständige Abteilung verfassen. Also bat ich um eine Erneute Prüfung, da mir zum einen der Kundenberater bei der Bestellung die Prämie der Freundschaftswerbung zugesichert hat und zum anderen ich definitiv über die Bestellhotline den Vertragsabschluss durchgeführt habe. Die Aufzeichnung meiner Personendaten wurden aufgenommen, somit sollte der zustande gekommene Vertragsabschluss über die Hotline ausreichend bewiesen sein.

Obwohl ich auch um einen Rückruf gebeten habe, da ich die Angelegenheit direkt Telefonisch klären wollte, erhielt ich am 29.07.2017 lediglich erneut die schriftliche Mitteilung mit der gleichen Absage. Am gleichen Tag habe ich wieder die Servicehotline angerufen um mit jemanden darüber zu sprechen. Es war die Hotline 0800 2787000. Hier hat man mir mitgeteilt, dass es die falsche Abteilung sei. Ich sollte mich ab Montag bei der Hotline mit der Nummer 0800 5887800 melden. Dort habe ich dann am Montag, den 31.07.2017 angerufen. Hier hat man mir gesagt, dass hier keine Möglichkeiten bestehen, ich sollte mich an die Hotline mit der Nummer 0800 2787000 melden. Dort angerufen, konnte man mir wieder nicht helfen, ich sollte bitte die Hotline mit der Nummer 0800 6649422 anrufen. Hier konnte mir die Dame – wie war es anders zu erwarten – auch nicht helfen. Bevor mir die nette Dame wieder eine andere Hotline geben konnte, habe ich den Versuch jemand kompetenten an den Hörer zu bekommen aufgegeben und lehnte Dankend ab. Ironischer Weise kam von ihr noch der Spruch: "Empfehlen Sie uns weiter. " - Ich lehnte Dankend ab.

Ich fordere Sie hiermit zur endgültigen Klärung dieser Angelegenheit auf. Es kann nicht sein, dass mir während der Bestellung etwas zugesichert wird und anschließend niemand Zuständig für die Klärung der Angelegenheit ist. Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder mir wird die zugesicherte Prämie der Freundschaftswerbung plus Sonderbonus für die Unannehmlichkeiten gut geschrieben oder der komplette Vertragsabschluss wird von mir Storniert – da ja angeblich kein Vertragsabschluss über die Service-Nummer stattgefunden hat, gibt es ja wohl keinen Vertrags zwischen mir und Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Zugesicherte Prämie der Freundschaftswerbung plus Sonderbonus auszahlen

15.09.2017 | 08:33
von Gottfried noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat mir mittlerweile aus "Kulanz" eine Gutschrift in Höhe von 80 € zugeteilt. Trotzdem ist dies noch nicht die vollwertige Prämie wie bei einer richtigen Freundschaftswerbung zu meinem Tarif. Derzeit warte ich (wieder mal) auf Rückmeldung zu meiner Forderung der vollen Prämie.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst