Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1142 Views | 01.08.2017 | 21:59 Uhr

Status "Lagernd auf Kundenwunsch"

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 85208121831157

Ich habe nie einen Lagerwunsch beauftragt.

Weder ich noch der Absender wollten die Sendung "auf Kundenwunsch" irgendwo lagern!

Die normale Sendungsverfolgung sagt:
01.08.2017 05:37:44 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Kassel eingetroffen. 31.07.2017 12:43:37 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. 28.07.2017 22:31:26 Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Hamburg sortiert. 28 07.2017 22:31:26 Die Sendung wurde vom Hermes Verteilzentrum Hamburg übernommen. 28.07.2017 14:53:59 Die Sendung wurde beim Auftraggeber abgeholt. 27.07.2017 19:16:44 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Daraufhin rief ich bei Hermes an und wollte wissen, ob das Paket heute noch kommt, da ich eine Benachrichtigung von Hermes per E-Mail erhielt, sie würde heute kommen.
Mich wunderte allerdings, dass der Status nicht "In Zustellung" ist.

Man sagte mir am Telefon, ich würde das Paket morgen bekommen.

Dann sah ich bei eBay in der Sendungsverfolgung nach, dort stand etwas völlig anderes:

Lagernd auf Kundenwunsch

2017-08-01, 10:54:12, Spangenberg 34286

Sendungseingang

2017-08-01, 08:02:39, Spangenberg 34286

Autom. Tourenausgang für Sorter

2017-08-01, 07:20:41, Kassel 34123

TA BSP-Belieferungstour

2017-08-01, 07:20:41, Kassel 34123

Was soll das? Ich habe NIE gewünscht, etwas zu lagern und ich bin heute extra zu Hause geblieben, damit ich auch ja da bin, wenn Hermes kommt.
Kann ich davon ausgehen, dass die Sendung noch zu mir kommt oder muss ich jetzt etwas unternehmen, damit das Paket nicht wieder an den Absender zurück geht?
Ich möchte es gerne nämlich ZUGESTELLT bekommen und zwar bitte morgen noch, denn ansonsten bin ich nicht zu Hause. Danke.

Immer wieder ärgere ich mich mit Hermes rum.

Andere Male hieß es aufeinmal im Tracking: "Annahme verweigert" - der Hermesbote war NIEMALS hier gewesen!
Und "nicht angetroffen" passiert ja ständig, obwohl ich zu Hause war.
Das ist doch wirklich kriminell. Mich würde mal sehr interessieren, was Hermes dazu zu sagen hat!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am 02.08.2017

02.08.2017 | 08:58
Abteilung: Social Service

Lieber ReclaBoxler-1242229,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandene Verzögerung. Aus diesem Grund werden wir den Sachverhalt umgehend aufarbeiten und Ihre Sendung so schnell wie möglich zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH