Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 146965
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 1171 Views | 03.08.2017 | 13:26 Uhr
geschrieben von I.J. G.

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen)

Bei Roller Küche bestellt - und nun beginnt das Desaster.

Bestell-/Kundennummer: 90SSNU

Kauft bei Roller eine Küche, bezahlt im Voraus und laßt was schief gehen. Danach redet sich jeder raus und ich habe hier eine Küche in 4 Farben und zwei falschen Hängeschränke liegen. Am 03.05.2017 bestellt 4 Wochen später geliefert.

So nun geht meine Geschichte los.

Habe mir am 03.05.17 eine kleine Küche für meine neue Wohnung bestellt sah ganz passabel aus Farbe wie Online gesehen war okay und die Abmessungen 270 * 170 passen genau bei mir rein. Hatte überall geschaut und das war die richtige meiner Meinung nach. (will nie wieder eine Meinung haben). Sie war auch nicht ganz so teuer 1.890 Euro passt, wusste allerdings auch das ich für das Geld keine Hochwertigkeit erwarten darf.

All so bestellt Ich bei roller.de.

Zu meiner Freude bekam ich auch schon früher als erwartet (das muss man ihnen zugestehen) einen Liefertermin, ich glaube es waren sogar drei Wochen früher war wirklich positiv Überrascht.

Die Zeit verging, ich bekam dann auch vom Werk eine E-Mail mit: wann passt es ihnen zeitlich und wann dürfen wir sie bringen. War vorher wirklich nicht überzeugt von Roller aber hatte mich wohl wirklich getäuscht. dachte Ich.

Der Tag der Lieferung kam.

und ich wartete, natürlich vergebens die Küche kam nicht.

Ich möchte hier noch einmal sagen es lag nicht an Roller es war die beauftragte Spedition. Also rief ich am nächsten Tag bei Roller an man war selbst sehr überrascht und gab mir die Nummer der Spedition die mir mitteilte das man sich an Abmachungen von dritten nicht zu halten bräuchte. Klar einen Tag nach der geplanten Lieferung hatte ich einen Aufbau Service bei mir mit Elektriker für den Herd. 450 Euro im A. Die Küche kam dann zwei Tage später. Dachte mir kannst ja schon mal anfangen aufzubauen, also packte Ich den ersten Karton aus. sie werden sich fragen warum erst Aufbauservice und dann macht er es alleine. Ich hatte vor kurzen eine schwere Herzoperation und kann eigentlich so was nicht mehr wegen der Anstrengung. Nur wollte ich zumindest vorarbeiten, baute den ersten Schrank auf und stellte sehr schnell fest das die Rückwand fehlte und die Tür weiß war. Ich hatte mir eine Kaschmir-Hochglanzküche bestellt. baute danach den Unterschrank für den Herd auf und. unter den Herd sind zwei leisten in Kaschmir gab nur eine in weiß. Ich baute nicht mehr auf sondern rief den Kundenservice an an dem Tag noch 5 mal jeden Karton den ich aufmachte falsche Farben weiß, alt rosa und die Hängeschränke waren eine ganz andere Baureihe. Die Mitarbeiter des Callcenters sind eine Zumutung wie auch ihr Vorgesetzter mit dem ich heute die Ehre hatte zu Tel.

Man sagte mir es werden nur die einzelnen Blenden getauscht was anderes würde es nicht geben, was für eine Frechheit. Ich wartet, hatte mich wieder ein bisschen beruhigt. nach 2 W. kam dann die erste Ersatz Tür na, na. natürlich in weiß 1 Woche später das Brett für den Herdschrank eins nicht zwei. weiß. ich brauchte erst mal eine Nacht um runter zukommen. also rief ich wieder an bekam einen Hr. H. der Verständnis zeigte. Ich schrieb auf seine bitte eine Mängelliste und er sprach dann noch mit einer anderen Dame die ihr ok für den komplett Austausch der Küche gab. hier meine Mail.

Sehr geehrter Herr H.,

wie vorhin Tel. besprochen sende ich Ihnen nun die Aufstellung der falschen Teile meiner neu bestellten Küche von Roller.de.

zu 1: 2 mal H50 - Abaco Hängeschrank - falsch

zu 2: 1 mal H60 - Nepal Oberschrank mit weißer Tür - falsch

zu 3: Spu 50 Nepal Spülunterschrank mit weißer Tür - falsch, Schrank mit Schublade auch falsch.

zu 4: Schubkastenschrank Neapel alle Türen in (glaube leicht beige oder braun oder alt rosa) - falsch

zu 5: Blende vom Herdschrank direkt unter Herd weiß darunter offen kein teil dafür geliefert. falsch

zu 6: heute wurde ein Ersatzteil von ups geliefert Blende für den Herd wieder weiß also - falsch

(Bezug Rekla-Bestätigung 2017-7632380) Herr K. G.

zu 7: Ueb 110 B Typ Türen wieder in braun oder alt rosa - falsch

zu 8: Rückwand teils zu klein oder fehlerhaft.

Ich habe mir die größte Mühe gegeben auch bei meiner Enttäuschung und Wut das ganze friedlich zu Lösen, am Tag der Belieferung baute ich meine Küche auf und bemerkte die Mängel ihre netten Telefonberater ich sie mal Kundenberater 5 verschiedene an der zahl waren in keinster weise kooperativ, ganz im Gegenteil, erst heute mit Hr. H. erfahre Ich Hilfe, Danke Hr. H. und Fr. L.

die Elektrogeräte sind noch original verpackt da ich sie nicht Überprüfen kann denke ich das Sie in Ordnung sind, sowie die Spüle.

Den großen Stellschrank habe ich auch nicht mehr ausgepackt da ich stark davon ausgehen kann das auch dieser (alles andere sind falsch) in irgend einen Form Makel hat.

Zur Belieferung möchte Ich noch erwähnen, das von ihrer Seite und vom Werk eine Bestätigung zur Belieferung kam, die Spedition sich aber in keinster weise dran gehalten haben, Sie belieferte mich erst nach Nachfrage 2 Tage später und man sagte mir das man keinen Grund sehe sich an Abmachungen zu halten die andere vorgeben.

Hatte Handwerker hier die mir die Küche aufbauen sollten sowie einen Elektriker, hat mich 450 Euro; gekostet für keine Lieferung. (Danke)

Die ganzen Sachen liegen nun geöffnet bei mir herum und oder teils aufgebaut. Ich habe Ihren Versprechungen in Funk und Fernsehen vertraut zur Zeit bin ich nur sehr Enttäuscht.

Ich erwarte (auch wenn Ich das nicht erwarten darf) von ihrer Seite ein Entgegenkommen, und hoffe das es nun zur schnellst mögliche Regelung kommt, dann würde ich von Gerichtlichen Schritten noch einmal absehen.

Mit freundlichen Gruß

G.

_______________________________________________________________________

So und nun sollte nach Absprache die Küche am 28.07.2017 geliefert werden, also rief ich heute an man sagte mir mit den 2 kleinen Päckchen die ich von Ups geliefert bekommen habe sei alles abgegolten und es gibt keine neue Küche ich ließ mir den Vorgesetzten geben. was für ein Heini., Roller das Ihr keinen Erfolg im Callcenter habt sorry das ich das sage kein Wunder.

Ich habe das Gespräch aufgezeichnet, ja, ja ich weiß ohne Einwilligung darf ich das nicht (§ 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) ) die habe ich mir auch holen wollen nur wie ich es erwähnte das ich das Gespräch aufzeichne da würde der kleine Mann aber richtig bissig. Er hat in einer Art und weiße mit mir geredet nur um um das Unangenehme Gespräch herum zu kommen und zwar ganz bewusst es war der Grund um nicht mit mir zu sprechen er war Unfreundlich frech und er hätte nur sagen brauchen das er es nicht will ohne Einverständnis darf ich das nicht. Das einzige was er in seiner Arroganz stammelte war Strafbar. strafbar und legte auf Was für ein kluger Vorgesetzter ihn ihren Call-Center ich verstehe nun so einige Gespräche die ich ja nun mit ihren Call - Menschen hatte zu deuten, wie sollen sie es auch lernen bei so einen. (denken sie sich das Wort bitte) aber ich hatte auch verständnisvolle und Gesprächsbereite Agent bei Ihnen sitzt nur so einen Dackel wie heute. naja viel Erfolg mit euren vorgesetzten des Call Center.

Das ist der erste Schritt nun warten wir mal ab wie es weiter geht.

und es geht weiter, Roller wenn Sie denken das Sie so mit Menschen umgehen können. dann haben sie als Unternehmen sich getäuscht, das lass Ich mir nicht bieten.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Komplett Austausch der Küche (zeitnah) oder Rückerstattung komplett.

03.08.2017 | 13:26
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid. Wir werden uns umgehen mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen.

Ihr ROLLER-Kundenservice

07.08.2017 | 18:43
von I.J. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Min. nach veröffentlichung Standard entschuldigung von Roller unter meinem Text. lach eine Min. nach veröffentlichung. Man denkt scheinbar das alle Menschen die das Lesen dumm sind und vor allem es. glauben.
Nichts von Roller gehört. schauen wir mal wie es weiter geht.
Vortsetzung Folgt.

22.08.2017 | 15:39
von I.J. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute rief mich Roller an und möchte Nachbessern, erwarte das nächste Tel. morgen oder Übermorgen. Berichte dann wie es ausgeht.

27.08.2017 | 01:40
von I.J. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es aus sieht, hABE ICH EINEN Kompetenten und gesprächsbereiten Roller Mitarbeiter zugewiesen bekommen. Es wird jetzt schnellst möglich Nachgebessert finanzell ist man mir auch entgegen gekommen, so wie es aus sieht wird das Problem doch noch gelöst.

29.08.2017 | 11:33
von I.J. G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Roller ist mir finanz. entgegen gekommen, Restteile werden geliefert. Denke der Fall ist gelöst. Danke