417 Views | 03.08.2017 | 11:23 Uhr
geschrieben von C. E.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 17 Konto gesperrt, nach Hackerangriff aus Russland

Am Samstag wurde mein Electronic Arts Fifa Account gehackt und es wurde mir der teuerste Spieler geklaut.

Das heißt man hat den Spieler auf dem Transfermarkt verkauft und dann die Coins geklaut. Ich habe es bemerkt, weil ich mehrere Codes Anfragen bekommen habe, die ich aber nicht angefordert habe.

Alles nicht so dramatisch, weil FIFA 17 bald eh zu ende ist und auch nicht das wichtigste im Leben ist. Natürlich habe ich mich trotzdem in die Electronic Arts Hilfe eingeloggt und mich mit den netten Mitarbeitern über dem Chat darüber unterhalten. Nachdem wir gemeinsam das Passwort usw. zurückgesetzt hatten, bekam ich den Verlust von 198.000 Coins erstattet. Ich hatte diese tolle Hilfe nicht erwartet, da ich von Electronic Arts bisher einen miserablen Service kannte. Anschließend ging ich mit den Hunden spazieren und war immer noch begeistert von der ea Hilfe. Als ich dann nach Hause kam, musste ich dann aber leider eine E-Mail von Electronic Arts lesen.

"Wir haben festgestellt, dass über dein Konto Münzen gehandelt wurden. Münzhandel verstößt gegen unsere Regeln. Da du gegen die Regeln verstoßen hast, haben wir deinen Zugriff auf das FIFA-Online-Gameplay dauerhaft gesperrt. "

Die Begeisterung war damit wieder komplett zerstört. Ich erkundigte mich natürlich wieder bei der ea Hilfe wie das jetzt zustande gekommen ist. Es wäre doch offensichtlich, dass die Hacker natürlich Coins mit meinem Account verschoben haben und ich nicht der Verursacher bin. Ich bekam dann die obligatorische Antwort, dass sie den Fall an die Spezialisten weitergeben muss. Ab da wusste ich, dass ich niemals eine persönliche Antwort bekommen würde, sondern nur noch vorgefertigte E-Mail Antworten. Auf meine E-Mail Beschwerde bezüglich der Sperrung bekam ich selbstverständlich erst mal die bitte um Geduld mit mindestens 72 Stunden Bearbeitungszeit. Bearbeitung heißt bei Electronic Arts aber auch eine Antwort Mail, die aus Textbausteinen besteht und in keinster Weise ein Spezialist bearbeitet. Ich ahnte natürlich schon, wie die Antwort aussehen könnte.

"Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

Eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen. "

Eigentlich eine korrekte Sanktion gegen die Hacker aus Rostov (Russland). Würde ich super finden. Aber doch nicht gegen mich.

"Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien bearbeitet wurde.

Aus diesem Grund werden wir die Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. Wir werden Ihrer Beschwerde daher nicht weiter nachgehen. "

Ich hatte nichts anderes erwartet, aber trotzdem ist es eine Unverschämtheit wie ea seine Kunden behandelt. Aber der Supergau ist dann aber noch das Ende dieser E-Mail.

"Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung wichtig."

Bei solcher Dreistigkeit bin selbst ich sprachlos. Wenn das Sarkasmus wäre, dann würde ich das ausgesprochen lustig finden.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Eine Rücknahme der Beschuldigung des Betruges und Entsperrungen meines Accounts

10.08.2017 | 14:02
von C. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich nicht wieder gemeldet. Habe mich auch entschieden, dass dieses Spiel nicht mehr gespielt wird. Fifa 18 wird auch nicht mehr gekauft. Anscheinend legt EA keinen Wert darauf seine Kunden fair zu behandeln.

24.08.2017 | 15:29

14.09.2017 | 16:16