214 Views | 03.08.2017 | 09:43 Uhr
geschrieben von Yasemin Hantke

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Köln)

Seit dem 17.07.2017 Unity Media nicht in der Lage das Problem zu

Bestell-/Kundennummer: Unity-Media Kunde

Störung der Verbindung, seit dem 17.07.2017 Unity Media nicht in der Lage das Problem zu lösen, zusätzlich eine sehr unfreundliche Hotline

Anruf 1: 17.07.2017

Störungsmeldung: Extreme Wackel- und Standbild

Wartezeit an der Hotline: über 45 min

Lösung Hotline: Anruf von Techniker bezüglich dem Termin Techniker 25.07.2017

Techniker Aufenthalt ca 1,5 Std. nach mehreren Telefonaten keine Lösung gefunden, eine neue Box wurde angeschlossen aufgrund einer "Vermutung"

Techniker verließ mit der Aussage, dass er nicht warten kann bis die Installation abgeschlossen wird, mit der Bitte an "uns" wenn es nicht funktioniert bitte die Hotline anrufen

Anruf 2: 25.07.2017

Wartezeit an der Hotline: über 35 min

Störungsmeldung: Code 1060

Lösung Hotline: Laut Aussage Hotline, Techniker hat den Auftrag nicht abgeschlossen, deswegen können sie nicht freischalten. Angeblich am nächsten Tag wieder freigeschaltet. Smartcard nicht freigeschaltet, aber am nächsten freigeschaltet

Anruf 3: 27.07.2017

Störungsmeldung: Code 1060

Lösung Hotline: Es ist nicht nur die Box nicht freigeschaltet, sondern ein anderer Fehler ist auch noch vorhanden, der jedoch dauern wird wahrscheinlich bis Montag. Er ist sich sicher danach ist das Problem behoben

Anruf 4: 31.07.2017

Störungsmeldung: Code 1060 geändert auf 1090

Lösung Hotline: Unity Media hat bereits seit mehreren Tagen dieses Problem, wird spätestens morgen aufgehoben

Techniker: Wir wurden angerufen, da jetzt doch ein Techniker kommen muss. Termin möglich erst nach einer Woche, nächsten Dienstag!

Anruf 5: 02.08.2017

Wartezeit an der Hotline: über 40 min

Grund des Anrufs: Nachfrage bezüglich dem sehr späten Termin Lösung Hotline Eine Agentin, die leider nicht viel von Freundlichkeit an der Hotline hält, hat einfach mitten im Gespräch das Telefon aufgelegt

Anruf 6: 02.08.2017

Wartezeit an der Hotline: über 30 min

Grund des Anrufs: Eskalationsanfrage mit der Bitte um Weiterleitung an den Teamleiter

1. bezüglich dem Anruf der Seitens Call-Agentin unschön beendet wurde

2. dem ganzen Verlauf seit dem 17.07 und noch keine Lösungsfindung nicht mal Problemfindung Lösung Hotline Weiterleitung und Eskalation nicht möglich, Teamleiter ist nicht für sowas zuständig! Und der Termin nach einer Woche, wenn wir wollen können wir uns darum kümmernn und anfragen ob eventuell ein Kunde Abgesprungen ist, sonst kann man hier uns nicht mehr weiterhelfen einfach bis nächste Woche abwarten!

Es geht auch darum, dass wir als Ehepaar beide Berufstätig sind und mittlerweile nach Feierabend abwechselnd an der Warteschleifen bis hin zu 1 Std. hängen um mit offenbar nicht kompetenten Call-Center Agenten zu reden und jeder jeden Tag was anderes sagt.

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Erstattung / Gutschrift