868 Views | 03.08.2017 | 08:24 Uhr
geschrieben von Sandra Polder

Emirates (Frankfurt/Main)

Aus dem Flugzeug rausgeschmissen!

Einfach aus dem Emirates-Flugzeug geworfen.

Ich hatte gestern meinen Heimflug von Dubai nach Frankfurt. Abflug aus Dubai war am 01.08.2017 um 3:45 Uhr.

Durch unseren Transfer wurden wir mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Ankunft am Flughafen in Dubai war 6 Stunden vor dem Abflug. Es war eine lange Zeit die wir bis zum Abflug warten mussten.

Beim einchecken wurde uns gesagt die Maschine in der Economy wäre voll, da wir gerne mehr Beinfreiheit wollten, wurde uns versichert einen guten Platz zu bekommen. Wir sollten einfach im Flugzeug Bescheid geben.

Um 3:45 Uhr war immer noch kein Einlass ins Flugzeug, es hat sich alles verzögert. Endlich durften wir nach fast einer Stunde ins Flugzeug, wir haben zuerst unsere Plätze genommen, die auf unserem Ticket vermerkt waren. Im Flugzeug habe ich einen Mitarbeiter nach einem anderen Sitzplatz gefragt, da es uns versichert wurde - es wäre kein Problem.

Der Mitarbeiter sagte er würde nachschauen - in der Zeit habe ich mir Kronpressionsstrümpfe angezogen - die sind immer zum Empfehlen auf längeren Strecken.

Der Mitarbeiter hat das gesehen und mich drauf angesprochen, ob ich Probleme habe mit meinen Beinen. Darauf hin habe ich gesagt, das alles in Ordnung ist.

Er kam nicht mal 2 Minuten später mit einem Zettel und hat mich gefragt ob ich schon mal erkrankt war oder Beschwerden hatte.

Ich habe ihm gesagt das ich vor langer Zeit Probleme mit einer Thrombose hatte, aber ich dagegen Medikamente nehme. Ich hatte vor Beginn mir eine Spritze geben lassen, die ich aus Deutschland vom Arzt habe.

Er fragte mich ob ich Allergien habe oder weitere Schmerzen spüre. Ich habe ihm gesagt das alles in Ordnung ist. Ich bin schon Flüge nach Amerika geflogen und fliege seit mehreren Jahren (5 Jahre) jedes Jahr nach Dubai es ist alles gut.

Der Emirates-Mitarbeiter ist gegangen, ich habe mir nichts gedacht. Mir kam das schon merkwürdig vor, die ganzen Fragen und der Bogen zum ausfüllen.

Nach 15 Minuten warten, kam dann eine Durchsage. Es wäre eine Person am Bord wegen der wir noch Verzögerung haben. Gemeint war Ich. Als der Mitarbeiter kurz danach zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, ICH MUSS DAS FLUGZEUG VERLASSEN UND INS KRANKENHAUS MICH UNTERSUCHEN LASSEN. Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Scherz. Doch es war ernst gemeint, ich musste sofort die Maschine verlassen. Ich konnte es nicht verstehen und habe mich geweigert. Ich habe weiteren Emirates-Mitarbeitern gesagt, das es mir gut geht. Ich bleibe im Flugzeug. Mein Freund saß neben mir, er war geschockt. Meine Eltern waren ein paar Reihen hinter uns. Mein Vater hat sofort gesagt, dass ich da bleibe es wäre nichts was den Flug hindert. Inzwischen war die Polizei da und zwei Manager ICH SOLL SOFORT DEN FLUG VERLASSEN. Wenn ich nicht sofort raus gehe machen die das mit GEWALT.

Ich war geschockt, ich habe 6 Stunden sogar 7 mit Verspätung auf meinen Flug gewartet und muss jetzt das Flugzeug verlassen - EIN ALBTRAUM.

Meinen Eltern wurde geraten sitzen zu bleiben, da es nicht möglich ist das die auch ohne Gebühren für den anderen Flug aussteigen. Mein Freund kann mitkommen wir könnten mich Untersuchen gehen und den nächsten Flug ohne weitere Gebühren nehmen.

Wir sind nach langen Diskussionen ausgestiegen. - SCHRECKLICH.

Anschließend wurden wir zum Arzt gebracht, der war im Flughafen, nach der Kontrolle habe ich ein schreiben bekommen es wäre alles OK. Nichts könnte mich hindern zu Fliegen.

Wir wurden zurück begleitet im Flughafen zur Kontrolle mussten wir alle Vorgänge wiederholen (Passkontrolle & Handgepäck-Check. Wir wurden alleine gelassen und haben keine Informationen bekommen. Nach 50 Minuten sind wir oben angekommen und wollten neue Tickets für den nächsten Flug. Wir haben unsere Situation erklärt, aber keiner konnte uns helfen. Uns wurde gesagt wir müssen die Tickets bezahlen. GOTT SEI DANK HATTE ICH NOCH ETWAS LIMIT AUF MEINER KREDITKARTE, so dass es gerade gereicht hat für den Rückflug für zwei Personen. Doch der nächste Flieger um 8 Uhr war ausgebucht kein Platz wäre mehr frei, wir bekommen nur einen um 15 Uhr.

Wir waren richtig sauer - uns blieb nichts übrig als zu warten. Erneuert, 11 Stunden seit dem ersten Flug und das ohne Essen und Trinken. Da wir kein Bargeld hatten und meine Karte belastet war.

Es war SCHRECKLICH. Es war eine endlos lange Wartezeit.

Da meine Eltern alle Unterlagen hatten, konnten wir aus Frankfurt unsere vierstündige Reise mit dem Zug nicht zusammen fahren.

Meine Eltern hatten zudem vier Stangen Zigaretten dabei, eine erlaubte Stange pro Person. Sie wurden vom Zoll angehalten und mussten mehr als 100 € nachzahlen, da wir bei ihrer Einreise nicht dabei waren.

EIN EMIRATES-RÜCKFLUG DEN ICH NIE VERGESSEN WERDE. Ich war nach dem Flug fertig. Ich konnte nicht mehr - ich hätte tot umfallen können. Von so einer Gesellschaft, so schlecht behandelt zu werden.

Ich war bis ich Zuhause war über 28 Stunden auf Trap. Meinem Körper bekam das nicht gut. Ich hatte zwischendurch Schwindel und durch das elfstündige Zwangsfasten war das Letzte. Kein SERVICE, kein VERSTÄNDNIS und HERZLOSE MITARBEITER.

Das so etwas passieren kann? Frage ich mich heute den ganzen Tag. Einem Menschen so etwas anzutun. Für mich ist die staatliche Fluggesellschaft aus Dubai, die schlechteste Fluggesellschaft.

Soviel Geld einfach weg. FÜR NICHTS.

Meinen Job konnte ich am nächsten Tag nicht tätigen, ich wäre um 14:15 Uhr Zuhause gewesen. Angekommen bin ich am nächsten Tag in der Nacht um kurz vor 1 Uhr.

Meine Forderung an Emirates: Ich Fordere für meine Zeit und das Geld für die Tickets zurück! Außerdem eine Entschädigung, einen Menschen so zu Behandeln. Es ist ein Schaden. Von 2.500€ entstanden!

03.08.2017 | 15:52
von Sandra Polder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden