246 Views | 04.08.2017 | 07:04 Uhr
geschrieben von WiSa

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Beim Wechsel auf WLAN-Option Zusatzgebühren verschwiegen

Bestell-/Kundennummer: 731199605

Beim telefonischen Wechsel auf die WLAN-Option für den WLAN-Kabelrouter wurde vom Mitarbeiter die Wechselgebühr in Höhe von 29,99 € nicht erwähnt.

Im Juli habe ich telefonisch die Option WLAN bei Kabel Deutschland Vodafone bestellt, vom Mitarbeiter der Kundenhotline wurde mir mehrmals versichert das dies nur mit 2 € monatlich berechnet wird, auf meine Nachfrage ob noch zusätzliche Kosten dazu kommen wurde geantwortet nein es bleibt bei den 2,00 € monatlich.

Nach ca. 1-2 Tage hatte ich auch schon das neue WLAN Modem und installierte es, am nächsten Tag schickte ich es an Kabel Deutschland Vodafone zurück. Kurze Zeit später erhielt ich das Schreiben über die Bestätigung der WLAN Option mit der Information das mir 29,99 € Wechselgebühr/Gerätetausch berechnet werden (die monatliche Rechnung erfolgte kurz darauf).

Hätte mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt das 30 € Wechselgebühr auf mich zukommen hätte ich die WLAN Option mit Gerätetausch nicht gebucht da ich mir dies derzeit nicht leisten kann - leider war es schon zu spät wo ich darüber Informiert wurde, der alte Router war schon versendet und der neue installiert.

Zudem, was ich als sehr große Dreistigkeit empfinde - ohne meine Einwilligung wurde mir die GIGA TV 4k Box geliefert, obwohl ich diese NIEMALS bestellt hatte - laut der Juli Rechnung muss ich dafür jetzt 27,59 € bezahlen OBWOHL es niemals bestellt wurde! Natürlich habe ich mich mehrmals an den Kundenservice gewandt, die GIGA TV 4k Box ist schon längst Retoure gesendet und der Vertrag widerrufen worden aber muss ich dennoch diesen Betrag bezahlen?

Diese Kosten zusätzlich mit der Wechselgebühr des Modems wovon ich telefonisch nicht informiert wurde kann ich nicht bezahlen da derzeit krankheitsbedingt nicht arbeitsfähig und im Grundsicherungsbezug. Ich hätte keinesfalls dem Wechsel das Modems zugestimmt wenn ich gewusst hätte das eine Gebühr erfolgt, m. M. sollte der Mitarbeiter der Kundenhotline darüber aufklären.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Stundung oder Erlass der Wechselgebühr

04.08.2017 | 20:36
von WiSa | Regelverstoß melden
Profile-Bild von WiSa "Nach ca. 1-2 Tage hatte ich auch schon das neue WLAN Modem und installierte es, am nächsten Tag schickte ich das alte Modem an Kabel Deutschland Vodafone zurück. Kurze Zeit später erhielt ich das Schreiben über die Bestätigung der WLAN Option mit der Information das mir 29,99 € Wechselgebühr/Gerätetausch berechnet werden (die monatliche Rechnung erfolgte kurz darauf) " ******Änderung vom Beschwerdeersteller******

25.08.2017 | 11:35
von WiSa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von WiSa Leider konnte die Beschwerde nicht gelöst werden, Vodafone Kabel Deutschland besteht auf dem Betrag :-(

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung