460 Views | 08.08.2017 | 20:07 Uhr
geschrieben von Walher

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Kaiserslautern)

Laminat bei Hornbach in KL gekauft

Hornbach - Laminatboden - Schäden am Laminatboden - Hornbach verweigert die Auszahlung der vereinbarten "Entschädigung"

Ich habe bei Hornbach mich beraten lassen und anschließend (angeblich hochwertiges) entsprechend teurem Laminat erworben. Für Laminat habe ich insgesamt über 1000 € gezahlt. Hätte ich den günstigsten Laminat gekauft hätte ich nur ca 300 € ausgeben.

Bereits bei der Lieferung gabe es Probleme. Da Hornbach die Menge an bestelltem Laminat nicht vorrätig hatte, musste ich warten, entsprechend habe ich die Renovierung und Weitervermietung der Wohnung geplant. Am Tag vor der angekündigten Lieferung bzw. vereinbarten Abholtag wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller die Lieferfrist nicht einhalten kann. Auf meinen Hinweis, dass sich dadurch meine Renovierung verzögert, und der Mietbeginn nach hinten verschiebt und mir dadurch Mieteinnahmen entgehen reagierte Hornbach in dem mein bestellter Laminat plötzlich doch lieferbar war.

Dieses hatte schon nach kurzer Zeit erhebliche Schäden. Per Mail habe ich mich an Hornbach in Kaiserslautern gewandt und von dem Problem berichtet. Entsprechende Fotos habe ich ebenfalls mehrfach zugemailt. Diese sind angeblich nicht angekommen, dieser Vorgang zog sich etwa 5 Monate hin!

Dann wurde mir von Hornbach mitgeteilt, dass es sich lt. Hersteller um Gebrauchsspuren handelt. In dem Haushalt leben eine bettlägerige Frau und eine vollberufstätige Frau. Solche Gesprauchsspuren können diese gar nicht verursachen.

Zum Vergleich dazu: in meiner eigenen Wohnung habe ich wesentlich günsteigern Laminat verlegen lassen, dieser Boden wird wesentlich mehr "abgenutzt" und sieht immer noch aus wie neu.

nach langem Hin und Her haben wir uns auf eine Entschädigung in Höhe von 250 € geeinigt, obwohl Hornbach behauptet, dass es Abnutzungsschäden sind und nur aus Kulanz einer Einigung zustimmt. Hornbach besteht auf mein persönliches Erscheinen in der Filiale um mir das Geld persönlich auszuzahlen. ich wohne in Frankfurt und soll persönlich in der Filiale in Kaiserlautern erscheinen, die mir dadurch entstehenden Fahrtkosten (140 Km x 2 (Hin und Rückfahrt) x 0,30 € = 84 €) weigern sich Hornbach zu übernehmen. Eine Überweisung sei angeblich nicht möglich!

Ich bezweifel mittlerweile, dass mir auch der bestellte und bezahlte Laminatboden verkauft wurde

wenn der Hersteller Lieferschwierigkeiten hatte, wie kommt es dass Hornbach trotzdem den Liefertermin einhalten konnte?

Wo kam das Laminat her?

Wurde es ordnungsgemäß gelagert?

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Ich will umgehend mein Geld wieder haben

11.09.2017 | 06:11
von Walher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bei mir hat sich niemand gemeldet

02.10.2017 | 14:38
von Walher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden