Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 178 Views | 08.08.2017 | 13:41 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Dinkelsbühl)

Abstellgenehmigung wiederholt missachtet!

Bestell-/Kundennummer: 01945003924843

Hallo,

leider missachtet der für meine Adresse zuständige Zusteller immer wieder meine Abstellgenehmigung!

Ich muss also jedesmal schauen wie ich zu einem bestimmten Pickup-Shop komme um ein Paket abzuholen, dass der zur Einhaltung der Anstellgenehmigung nicht fähige Zusteller hätte einfach nur wie vereinbart abstellen müssen! Das komische daran ist dass ich gestern eine Lieferung erhalten habe mit dem Vermerk: Zustellung / Abstellung mit genereller Vollmacht des Empfängers (Alles TOP!).

Heute keine Lieferung stattdessen online der Hinweis: Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Paketshop Zustellung nach 1. Zustellversuch. Umleitung auf folgenden Pickup Paketshop: XXX Mode Center?

Ist DPD bzw. der Zusteller nur sporadisch in der Lage meine Abstellgenehmigung zu beachten?

Ich möchte meine Lieferungen bitte wie gewünscht zugestellt bekommen. Also noch einfacher wie mit einer Abstellgenehmigung kann man es dem Zusteller doch nicht machen. Er kann kommen wann er will braucht das Paket nur wie vereinbart abstellen und fertig.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich will meine Lieferung wie gewüscht zugestellt bekommen!

09.08.2017 | 07:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

dass die von Ihnen hinterlegte Abstellgenehmigung nicht berücksichtigt wird und die Pakete im Pickup Paketshop hinterlegt werden, tut uns leid und entschuldigen uns dafür.

Wir werden über die Kollegen dazu eine Prüfung einreichen. Diese wurden informiert und haben diese um Klärung gebeten. Sobald wir Neuigkeiten für Sie vorliegen haben, geben wir Ihnen dazu Bescheid.

Bitte senden Sie uns dazu noch eine E-Mail an unsere Adresse socialmedia spider monkey dpd.de zu. Dann können wir Ihnen persönlich antworten, sobald wir Feedback vorliegen haben.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

08.08.2017 | 14:14
1. Fortsetzung:
Das Paket wurde dann doch nicht im Picup Shop abgegeben sondern ins Zustellzentrum gebracht! Heute sollte ein "zweiter Zustellversuch" erfolgen. Ich war zuhause, wer wiedereinmal keine Lust hatte war der sogenannte "Zusteller"! Kein klingeln, keine Benachrichtigungskarte - nichts! Die Sendungsverfolgung erklärt dies dann aber.
12:23 Uhr "Abgabe im XXX Mode Center (Picup Shop) " - wieder einmal?
12:24 Uhr "Keine Warenannahme / Warenabholung" - Als Begründung für den nicht erfolgten Zustellversuch!
Ich als Privatperson habe keine Warenannahme aber eine Abstellgenehmigung erteilt!
Noch eine Frage zur Zeit: Erst Abgabe im mehrere Kilometer entfernten Picup Shop und eine Minute später der misslungene Zustellversuch bzw. keine Warenannahme? Nicht nur daß DPD den Kunden für Dumm verkaufen will Ihr gebt euch nicht mal mühe das ganze plausibel aussehen zu lassen!

12.08.2017 | 01:08
von ReclaBoxler-3372518 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
das Paket konnte nun tatsächlich doch noch ordnungsgemäß zugestellt werden.
Vielen Dank an Frau Susanne Kober, vom DPD-Depot 191 in Dinkelsbühl, für Ihren persönlichen Einsatz sowie an das DPD Social Media Team.
Gruß
TB